30 Sorten 150 Samen Chili und Paprika ausgesäht 2026 Rocks!

burning fart

Jalapenogenießer
Beiträge
115
Servus beinand,

nachdem mir dieses Jahr die Ehre der Teilnahme am Tauschpaket zu Teil wurde, hab ich auch direkt ausgesäht.
von meinem Nachbarn hatte ich noch 150 Steinwollplatten in Trays und da kamen die Samen rein.

Zu den Sorten:

Inferno nv 2018 @Bandler 3 Stück
Joes long cayenne 6Stück
Jigsaw Jahr? vn @sebastian 3 Stück
Monkey face yellow verhütet ´22 6 Stück
Thai orange2016 @samniolli 3 Stück
Bolivian Rainbow 6 Stück
Bird eye @la-rubia 6 Stück
Brazilian Starfish 2019 @Tommy-FL 6Stück
Early Jalapeno von Own grown 3 Stück
Lila Luzi von Bingenheimer 3 Stück
Jalapeno Ruben samenfest 6 Stück aus geernteten früchten vom Biohof Laurer.
Jalapeno Tex Mex 3 Stück
Satan Kiss 6Stück
Ungarische Tomatenpaprika 6
Spitzpaprika Palermo 6 Stück
Peperoni Diavolina 6 Stück
Snackpaprika orange nv ´23 @fenseli 3 Stück
Bunte Zwerge Minipaprika 6 Stück
Paprika sweet chocolat 6 Stück
Black Pearl 6 Stück
Habanero Chocolate 6 Stück
scotch bonnet Chocolate 6 Stück
Habanero carolina yellow 6 Stück
Peter Pepper 6 Stück
Trinidad Scorpion Moruga Blend 6 Stück
Habanero west indian 6 Stück
lemon drop 6 Stück
Bhut Jolokia 3 Stück
Paprika Puszta gold 3 Stück
Baumchili (irgendeine roccoto vonebay Kleinanzeigen 3 Stück)
IMG-20260128-WA0006.jpeg
IMG-20260128-WA0009.jpeg
Auf eine erfolgreiche Saison !
 

Anhänge

  • IMG-20260128-WA0006.jpeg
    IMG-20260128-WA0006.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an findet man wirkliche Schätze bei Kleinanzeigen in Sachen Chilis. Bin mal auf deine Rocotos gespannt.
Auf jeden Fall eine Grund Solide Nummer die du da für 2026 am Start hast!
 
Habe die Ehre,

so langsam kommen se. die ersten 5 Jalapeño der Sorte Ruben sind jetzt in sterilisierter Erde (die ist vom letzten Anbau und wird immer gesiebt und aufbewahrt)
wenn man die anderen Töpfe genau anschaut sieht man schon, dass es jetzt immer mehr Keimlinge werden. Aber diese sind eben jetzt am weitesten und durften umziehen.
Led 40 watt angestöpselt und jetzt wärs auch gut wenn sich der Winter langsam verzieht, damit die anderen dann tagsüber auf dem Balkon Platz nehmen dürfen
 

Anhänge

  • 1770388680170870851897.jpg
    1770388680170870851897.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • 1770389759312839490896.jpg
    1770389759312839490896.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
Danke, Scotch Bonnet Chocolat und Peter Peter Pepper sind auch geschlüpft.

Die ersten Spitzpaprika Palermo und ungarische Tomatenpaprika kommen morgen in Erde
 

Anhänge

  • 1770745568058640842458.jpg
    1770745568058640842458.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
  • 17707453748421929158142.jpg
    17707453748421929158142.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 35
Guten Abend,
da mich meine Frau über den schwindenden Cannabisvorrat informiert hat, hab mich direkt mit dem Reinigen und Aktivieren der Growbox begonnen.Und damits nicht ganz so leer aussieht da drin durften die geschlüpften Chilis auch gleich in den Keller unter die Natriumdampflampe ziehen.
Bevor die Frage auftaucht warum ich noch mit NDL anbaue will ich es im Vorfeld erklären.
Ich hab nur Platz im Keller für dieses Hobby. Im Keller herrschen 6-8 grad im Winter. NDL wird warm (23 grad in der Box im eingeschalteten Zustand) und kostet in der Anschaffung nicht viel.
Bevor ich mir ne teure Led und Heizmatte und/oder Heizlüfter hole hab ich mich hierfür entschieden. Im Sommer ist eh alles aus.Da alles auf der Terasse wächst. Die Box ist höchstens 3 Monate jährlich in Betrieb und dann auch 1 Monat auf 250w einen auf 400w und den letzten auf 600.

also würde es schon ein Weilchen dauern bis ich die Kosten einer LED und Heizelemente wieder eingespart hätte.

😁😎
 

Anhänge

  • 20260211_181525.jpg
    20260211_181525.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • 20260211_182931.jpg
    20260211_182931.jpg
    1 MB · Aufrufe: 37
Servus,

jetzt sind schon einige geschlüpft, auch zwei kleine Habanero Carolina yellow-das wars aber auch schon von der chinensenseite-

Kommt Zeit kommt chinense 😁
 

Anhänge

  • 20260224_041601.jpg
    20260224_041601.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • 20260224_041545.jpg
    20260224_041545.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 35
  • 1771904418406789136390.jpg
    1771904418406789136390.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 39
Heute wurden etliche Tomaten aus dem Wanderpaket ausgesät, jetzt ist die Palettengrowbox wirklich prall gefüllt. Das werden spannende 2 Monate.....Platztechnisch
 
Zurück
Oben Unten