30 Sorten 150 Samen Chili und Paprika ausgesäht 2026 Rocks!

nun gehts glaub ich
 

Anhänge

  • 20260306_050804.jpg
    20260306_050804.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 57
  • 20260306_050757.jpg
    20260306_050757.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • 20260306_050751.jpg
    20260306_050751.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • 20260306_050745.jpg
    20260306_050745.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
  • 20260306_050738.jpg
    20260306_050738.jpg
    880,5 KB · Aufrufe: 59
Servus,

hier Mal ein Update zu den Sorten, welche nicht oder kaum gekeimt sind

bolivian rainbow 0, satan kiss 0, habanero choc 0, brazilian starfisch 3 und 2 überlebt
trinidad blend 0 west indian Habanero 0 lemondrop 3 von 6
bhut Jolokia 0 thai orange 0 jigsaw 0bird Eye 1 aber kümmert vor sich hin Joes long cayenne 0 Snaxk Paorika 1 Inferno 0

in dem Bioladen wo ich arbeite ist ne Gemüsegärtnerei dabei und von da hab ich immerhin ne Ghost Chili abbekommen. Und par Samen zum nachsähen. morgen mach ich euxh mal ein Vild von dem Urwald. viel ist es trotz def Ausfälle und dank des Tauschpakets geworden ;)
 
Salve miteinander,

leider ist unser Auto kaputt und ich konnte meine Pflanzen nicht in die Gartenanlage fahren.
Bevor ich sie noch länger in den kleinen Töpfen Quäle hab ich sie jetzt wild ums Haus rum verteilt. zufrieden bin ich nicht wirklich aber besser als alles zu entsorgen.
20260527_192135.jpg
20260527_192112.jpg
20260527_192049.jpg
20260527_192044.jpg
20260527_192032.jpg
20260527_192016.jpg
20260527_192006.jpg
20260527_191957.jpg
20260527_191942.jpg
20260527_191930.jpg
 

Anhänge

  • 20260527_191922.jpg
    20260527_191922.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es mit den Pflanzen welche nicht in den beiden Gärten ihren Platz in der Erde finden können ähnlich wirr aus. Jeder in Frage kommende freie Platz wird für Kübel oder Mörtelwannen für diese Pflanzen regelrecht "beschlagnahmt".

Schade dass ihr sooo weit entfernt von mir lebt.
Ich bin ein spontan entscheidender Mensch. Wuerdet ihr nur um die hundert Kilometer einfache Strecke leben dann wäre ich gekommen und hätte diese Fahrt für euch übernommen.

Vielleicht gibt es ja hier in hot-pain eine näher bei Euch lebende Nutzerin oder einen Nutzer welcher diese Fahrt für Euch übernehmen könnte?

Karl
 
danke das is lieb, aber ich will mit meinem Hobby niemanden zu Last fallen. Da würde sich sicher jemand finden zum fahren...
fürs nächste Jahr weiss ich auf jeden Fall dass ich mit der Vorzucht unter meiner Ndl locker 2 Monate später anfangen kann. Den Garten gibt es dann eh nicht mehr, weil die Anlage zum April 27 dicht gemacht wird.

Auf der letzten Eigentümerversammlung unseres Wohnblocks habe ich schon angefragt ob es Einwände gibt dort hinten Gemeinschaftsgärten zu errichten.
20260527_212157.jpg

die Rasenfläche ist ungenutzt und ich darf da was pflanzen.
Für mich sowieso besser das Zeug vor der Türe zu haben als 20 km entfernt.
 
Zurück
Oben Unten