4lp4´s Season 2019 Ende!

Wieder mal wurde ich enttäuscht und das Saatgut ist nicht das was es seien sollte. Sie sieht auf jeden Fall nicht aus wie eine BYM eher wie eine Yellow Reaper nur etwas größer. @Biergott wie sieht es bei dir aus???
3DA353D1-75BD-4115-A910-FC3EEF89FBCE.jpeg
05A0E6C2-5B5E-4A45-94B2-D35F58DB82C1.jpeg
 
Kannst du Recht haben, die Yellow Reaper waren damals bei mir auch größer als normale Reaper. Einfach mal reinbeißen dann kannst du sicher sein :roflmao:
Ich hatte letztes Jahr auch eine Yellow Reaper und die waren eindeutig kleiner. Außerdem glaube ich das die Yellow Reaper nicht an die Schärfe einer BYM ran kommt, kann mich aber auch irren.
 
Für mich sieht das ja nach Reaper orange aus, entweder täuscht das Bild oder irgendwer is Farben blind.;)
 
Wieder mal wurde ich enttäuscht und das Saatgut ist nicht das was es seien sollte. Sie sieht auf jeden Fall nicht aus wie eine BYM eher wie eine Yellow Reaper nur etwas größer. @Biergott wie sieht es bei dir aus???
Anhang anzeigen 175027Anhang anzeigen 175028

Grüß dich Timo:)
Hab mim Antworten etwas gewartet bis ich zu Hause bin und Fotos gemacht:)

Vorab ...hier ist mit der BYM alles Tutti

Farbe passt, Fruchtgrösse passt:)...und auch der Wuchs ist zwar etwas anders, da ich frisiert habe:), ist aber trotzdem Mega und reichtragend
C2C2EB5A-2F01-485D-87B7-E6BFFFEE0B10.jpeg
A91DCF5C-29C5-4F83-B252-FF6FCCEFD42A.jpeg
B09E8774-FACB-4BB4-835E-299DE10EECD8.jpeg
0C9706B2-12C2-42AC-A303-AE1CDF7E667B.jpeg
8A4B81B7-2C66-4753-B322-FBEBC82AF2F8.jpeg


Jetzt gibts zwei Optionen:

1: Du kannst unverhüllteres Saatgut bzw Fruchtels haben

2: wenn ich jetzt verhüte...wird definitiv nix reif bis Ursel, Dh du kannst die Ganze Pflanze haben mit Behang in Ursel, ich Ernte nur was bis dahin reif ist, der Rest, und das ist wirklich viel, könnte bei dir abreifen
Zumal würde die eh am 12/13.Okt gekillt da ich danach in den Urlaub fahre
Wenn du sie nimmst, würde ich noch 1-2 Blüten verhüten, die dann bei dir fertig reifen
Ob du sie überwinterst oder sie langsam sterben lässt ist deine Sache

Ur Choice:)

Mfg
Der grüne Lord
 
1: Du kannst unverhüllteres Saatgut bzw Fruchtels haben

2: wenn ich jetzt verhüte...wird definitiv nix reif bis Ursel, Dh du kannst die Ganze Pflanze haben mit Behang in Ursel, ich Ernte nur was bis dahin reif ist, der Rest, und das ist wirklich viel, könnte bei dir abreifen
Zumal würde die eh am 12/13.Okt gekillt da ich danach in den Urlaub fahre
Wenn du sie nimmst, würde ich noch 1-2 Blüten verhüten, die dann bei dir fertig reifen
Ob du sie überwinterst oder sie langsam sterben lässt ist deine Sache
Gude, Mario also bei mir passt da nix in der Fruchtform wie du selbst sehen kannst. Also irgendwas ist es komisch bei mir, entweder ich hab dieses Jahr beim aussähen viel durcheinander gebracht oder es ist doch eine BYM nur die Fruchtform passt nicht. Leider kann ich in Oschel nicht dabei sein bin auf der Hochzeit meines Cousins deswegen fällt es flach mir die Pflanze mitzubringen. Aber ich Danke dir für das Angebot. Ich hab mir jetzt nochmal wo anders Saatgut bestellt und werde es nächstes Jahr nochmal probieren. Ich würde gern auch mal die BRM anbauen nur leider gibt es in keinem Shop Saatgut. Eventuell probiere ich es mal im Forum.
 
Hmmm wie weit wohnt den Patrick weg???willst du trotzdem Fruchtels?

Oder ich überwintere sie und du kriegst sie im April
 
Dann würde ich gerne das du sie üb
Hmmm wie weit wohnt den Patrick weg???willst du trotzdem Fruchtels?

Oder ich überwintere sie und du kriegst sie im April
Dann würde ich gerne das du sie überwinterst wenn es dir nicht Zuviel umstände bereitet und ich nehme sie dann im April mit.
 
Dann würde ich gerne das du sie üb

Dann würde ich gerne das du sie überwinterst wenn es dir nicht Zuviel umstände bereitet und ich nehme sie dann im April mit.
Ich Schneid sie halt zurecht —7,5 l und wenns klappt dann passt ja und du bekommst im April ne BYM die auch eine ist:)
 
So, noch mal zur Not BYM.
Heute habe ich ein Paar Früchte geernet und musste feststellen das sie sich doch sehr mit meiner Scotch Brain ähneln. Ich hab mal zwei Bilder gemacht zum vergleich. Beide Sorten wurden verkostet und ich habe festgestellt das sie nicht gleich schmecken obwohl sie sich sehr ähneln. Was Sagt ihr nur rein vom Optsichen her passen sie auf jeden fall zusammen.

Not BYM
01A68D01-F235-46C6-975A-2ECEF4877680.jpeg


Scotch Brain
D96C0E9D-3A9C-4543-840A-597D4E986E08.jpeg
 
Zurück
Oben Unten