4lp4´s Season 2019 Ende!

@Micky6686 das er die Samen gekocht hat bei 26°C Temperatur im MGW halte ich eher für unwahrscheinlich wenn ich es mit meinem Setup vergleiche. Bei mir werden die Samen im Heizungskeller auf dem Holzofen in ner Keimbox gekeimt wo Messungen 30-35°C ergeben haben und das mit sehr guten Keimraten. Der Ofen selbst ist zwar Isoliert aber die Wasser und Kaminrohre geben natürlich gut Wärme ab.

@4lp4 sieht es mit dem Saatgut was ich dir geschickt hatte genauso schlecht aus?
 
@Slappy
Das ist natürlich eine miserable keim Quote. Ich hoffe für dich das noch so einiges keimt. Ich drück dir die Daumen!!!

@Micky6686
Das Display der Temperaturfühler liegt oben drauf. Die Fühler selber liegen unten auf den Steinwollwürfeln.

@torky
Zu deinem Saatgut kann ich noch nicht viel sagen da sie erst 3 Tage unter der Erde sind. Außerdem waren viele Samen kaputt bei der Reaper und da musste ich erst mal aussortieren. Ich werde aber auf jeden Fall verhüten damit du wieder frische Samen hast.
 
Durch einwickeln des MGH erreiche ich jetzt eine Temperatur von 29°C das ist viel besser als 26°C.
 
Eben im Keller gewesen und zu meiner Freude ist die Carolina Reaper auch gekeimt. Auch in meinem Keimbeutel Versuch sind auch 2 Reaper gekeimt diese wurden unter die Erde gebracht.
3894D3DF-25DE-4282-A5EC-AF47254399A7.jpeg
 
Obwohl wir noch nicht im Jahr 2019 sind, hast du schon vital aussehende Pflanzen.Das mit den Chinense ist immer ein Geduldsspiel.
Aber schöne Bilder von den bisherigen Ergebnissen.
Bitte denk dran, die Messsonde auf die Tabs legen, nicht im GWH auf den Boden oder in der Luft, da ansonsten es zu ungenauen Messergebnissen kommt.
Einfach so wie mit dem Bratenthermometer messen.
Viel Glück weiterhin. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Capsium
Dank dir Werner!!! Eigentlich wollte ich die Keimphase schon vor 1-2 Wochen beendet haben, leider wurde nix draus.
Aber ich bin optimistisch das alles keimen wird außer der 7 Pot Barackapore da tut sich überhaupt nix.

@TDD3
Bitte denk dran, die Messsonde auf die Tabs legen, nicht im GWH auf den Boden oder in der Luft, da ansonsten es zu ungenauen Messergebnissen kommt.
Die Temperaturfüler stecken oder liegen auf den Steinwollwürfeln auf. Da sollten schon die richtigen Temperaturen gemessen werden.
 
@Capsium
Dank dir Werner!!! Eigentlich wollte ich die Keimphase schon vor 1-2 Wochen beendet haben, leider wurde nix draus.
Aber ich bin optimistisch das alles keimen wird außer der 7 Pot Barackapore da tut sich überhaupt nix.

@TDD3

Die Temperaturfüler stecken oder liegen auf den Steinwollwürfeln auf. Da sollten schon die richtigen Temperaturen gemessen werden.
Dann heisst es jetzt nur noch abwarten.
 
So, kurz vor dem Jahreswechsel will ich euch noch ein Bilder und Keim Update präsentieren. Leider gibt es einen Total Ausfall es ist die 7 Pot Barackapore. Diese Sorte will einfach nicht. Ich werde sie nächstes Jahr einfach noch mal auf die Liste Packen und es mit der Keimbeutel Methode probieren. Die Smokin Ed´s Carolina Reaper und Big Black Mama sind jetzt mit der Keimbeutel Methode gekeimt. Diese wurden heute mit der Wurzel nach unten in die Erde gesteckt, ich hoffe das war richtig so. @torky dein Saatgut ist noch nicht gekeimt. aber Frische verhütete Samen schicke ich dir dann nächstes Jahr zu.

Das Beste kommt natürlich zum Schluss Fotos!!! :D

Big Black Mama
IMG_9135.JPG


Aji Norteno
IMG_9138.JPG


7 PotMaxwell Gold F3
IMG_9139.JPG


7 Pot Maxwell
IMG_9140.JPG


7 Pot Mathilda F2
IMG_9141.JPG


Bhut Orange Copenhagen
IMG_9142.JPG


7 Pot Primo Chocolate
IMG_9143.JPG


Big Yellow Mama
IMG_9144.JPG


4 x Manzano Michoacan
IMG_9145.JPG


Manzano Michoacan mit weißen stellen auf den Blättern. Keine Ahnung was das ist, aber sie wächst.
IMG_9146.JPG


Aji Charapita
IMG_9147.JPG


Bhut Jolokia Schoko Mutant
IMG_9148.JPG


Scotch Brain
IMG_9149.JPG


Jamy
IMG_9151.JPG


Smokin Ed´s Carolina Reaper
IMG_9152.JPG


ein paar Nachzügler vom 2 Keimtest
IMG_9153.JPG


ein paar Nachzügler vom 2 Keimtest
IMG_9154.JPG


Das sind die Samen die ich mit der Keimbeutel Methode zum keimen gebracht habe und nun in der Erde schlummern.
IMG_9155.JPG
 
Deine Region kann sich ab sofort das Streusalz sparen, die 7Potarmee sorgt für heisses Pflaster. Gratuliere zum scharfen Nachwuchs
 
Nochmal 16 Sorten? ;)
Sieht schon vielversprechend aus, hoffen wir das nun auch die wiederspänstigsten Sorten endlich keimen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@torky
Nein, ich baue für meinen Kumpel noch mit an. Er bekommt noch 6 Sorten der Rest ist für mich.
Er bekommt: The Violett Cables, Lemon Dream, Jalapeno Tam, Jimmy Nardello, Terenc Tender und Pimento Piquillo.

Meine Yolo Wonder ist noch nicht mit in den Keimbeuteln, diese wird dann zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Eine Tamarillo wird dieses Jahr auch noch angebaut. Vielen Dank nochmals an @Chili Max 67 für die Samen.
Die Samen die ich von dir hatte sind alle gekeimt aber die 7 Pot Barackapore nicht. Deswegen ist sie dieses Jahr rausgeflogen aus der Liste.

Capsicum Annuum

Pimiento de Padrón
Snack Paprika Rot
Snack Paprika Gelb
Snack Paprika Ornage
Golden Marconi
Ramiro
Jalapeno Fooled You
California Wonder
King of the North
Yolo Wonder

Aubergine
Pingtung Long
 
So, es gibt wieder mal ein kleines Update von mir. Das Wachstum ist gut die ein oder andere Sorte zickt ein bisschen rum aber im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. Ersatz Pflanzen stehen in 9x9 Töpfchen die dann wahrscheinlich alle mit gehen werden nach Oberursel zum Pflanzentauschtreffen.
A75E5F08-DA6D-4DEC-A151-03D0109F4A7B.jpeg
D145AF95-CC8E-432E-A5D9-0B29CC5D3905.jpeg
129850AF-94C3-40FC-B3C8-321D4D8073B1.jpeg
4CAAF814-6CE1-43B1-9ED9-3A8CB4F1D7AC.jpeg
15C37520-6623-4319-B601-47710E3099A5.jpeg
CA605B9C-2373-4F21-86F6-6588ED928BD7.jpeg
45741FA0-15BE-4F37-984D-D36C0024CC4E.jpeg
BA04D0D0-19F0-45E7-AA7A-B4DEEEE38AE3.jpeg
3E26CF12-A20A-4BD3-A93F-CD94755EC1AC.jpeg
DBE023FB-3858-4E09-9B2F-D8314C9523B4.jpeg
B126F043-B248-4574-A95A-2FE3E1BAB198.jpeg
0209552C-D351-4507-B3D3-0BDA914FE875.jpeg
8AF24EFC-0779-4E4C-B940-BC2DBFBEEDFC.jpeg
E31E64CB-B64A-41BD-8ED9-FD0CA7A0C84C.jpeg
B8A14FA9-0C64-4585-87CB-767723639DC4.jpeg
6525731F-7A80-4872-9B24-D07F06AB4017.jpeg
FC8C6B3E-37BF-41AE-A133-AECFF1C1F391.jpeg
DFAFF5F6-2BD6-4FD3-A41C-1BB0C571CD82.jpeg
 
Zurück
Oben Unten