4lp4´s Season 2019 Ende!

Toll! Anbau im Keller wäre auch mein Traum, aber den halten meine Männer zum Großteil unter Beschlag. Müssen se´s halt in der Wohnung ertragen. :D
Ich wünsch dir eine äußerst erfolgreiche neue Saison und ein gar fröhlich keimen, Timo!
 
@sebastianblei und @ToTy

Vielen Dank euch zwei!!!

@omateffi

Toll! Anbau im Keller wäre auch mein Traum
Vielen Dank Stefi !!! Bei mir war es so das ich einfach keine Lust mehr hatte auf den Anbau in der Wohnung. Ich habe mich dafür entscheiden im Keller anzubauen weil mich das Lüften im Winter schon sehr genervt hat. Deswegen habe ich mir meinen kleinen Traum verwirklicht im Keller anzubauen. Ich hoffe das klappt auch alles so wie ich mir das vorstelle.
 
Kleines Update:

Ich wollte nicht länger warten bis alle Rocotos gekeimt sind, Deswegen habe ich heute die Baccatums und Chinensen versenkt.
1CAC8049-3F56-42DE-A887-FED2862EB4F8.jpeg


Die Rocotos wollen nicht so wirklich raus kommen. Hab nochmal zwei Samen nachgelegt.
DAF9007C-6EBC-4FC0-8682-41EC1D9AE7AC.jpeg
 
Schaut gut aus Timo. Die restlichen Rocotis schlüpfen bestimmt bald. Meistens ist man einfach zu ungeduldig. ;)
Ich bin's momentan auch. :laugh: Säe nicht wie seit Jahren auf Zewa, sondern direkt in Kokos, das dauert eeeeewig, bis die Köpfchen rausschauen.

Alles Gute! :thumbsup:
 
@trekkinggips

Vielen Dank!!!

Ich hoffe das bis zum Wochenende alles an Rocoto geschlüpft ist.
Leider musste ich gestern feststellen das meine Zeitschaltuhr verreckt ist. Ich muss heute Abend noch schnell eine neue besorgen.
 
Auch von mir weiterhin gut keim!! :)
Dein Anbauraum sieht klasse aus und die Saucen sollten dich über den Winter bringen :D
 
@Meteora 360

Vielen Dank Svend!!!:happy:
Mein neuer Aufzuchtskeller ist im Moment noch nicht voll in Betrieb. Die kleinen Wollen einfach nicht keimen, keine Ahnung woran das liegt. Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig. Zumal benutze ich dieses Jahr das erste mal Eazy Plugs.
 
Vielleicht zu trocken? Oder aber das Problem was Bernd mal angesprochen hatte mit dem zu engen Loch für die Samen und das sie sich dadurch nicht aus eigener Kraft befreien können. Ich lasse meine nur noch in der Keimbox keimen und setze sie anschließen vorsichtig in das vorgesehene Substrat (in meinem Fall dann die Steinwollblöcke).
 
Zurück
Oben Unten