5chm177y's Allerlei

:p Kommt vor.
Ich hab letztens zugeschaut wie die Nachbarn Pferdemist verschenkt haben ... :banghead: ...
Der wäre auch prima für meine neuen Beete gewesen.
 
Baumschnitt, Asche, Feuer, Mist vom Tier-Ferien-Hof-Um-Die-Ecke ... Habe ich alles genug. Dafür habe ich hunderte Zecken abzugeben, falls jemand Tauschen möchte. :thumbsup:
Offenes Feuer darf man hier auch nicht mehr abhalten. Aber die Feuerstelle ist nicht so klein, dass man da nicht, klein geschnitten, alles unter bekäme. :ninja:
 
Bei uns war nur der Teil direkt am Haus betroffen wo der Eingang zum Garten ist. Dort steht auch der Holunder. Ich würde sagen es waren maximal 200qm. Der rest des Gartens war glücklicherweise sauber.

Wäre mit dem Zeckenmagneten (Hund) auch blöd gewesen, da Maja die magisch anzieht.
 
200qm sind ja relativ überschaubar. Unser Garten ist relativ bewachsen, Bäume, Sträucher, etc., d.h., viel Schatten und ~ 1.300qm groß. Da lassen sich die Areale, wo sich die Zecken aufhalten, mit einem Krippenkind und einem Schulkind nur schwer eingrenzen. Bei Amazon hatte ich mal Zeckenfallen gesehen, für ~ 400/500qm. Allerdings wäre man da auch mit 50 Euro pro Saison dabei gewesen.

Nun gut. Genug Off-Topic. :bear: Zurück zu Dir und Deinem Thread.
 
Mehltaubekämpfung 1.0
15040253604811672253900.jpg


Meine Gurken sind leider trotz angeblicher Resistenz vom Mehltau befallen. Alles was nur annähernd etwas weißes auf den Blättern hatte wurde kompromisslos entfernt.

Ich hoffe, dass es fruchtet, da noch einige Gurken nachkommen sollten.
 
Salat, Gurken, Tomaten (von den Pflanzen die zum sterben auf den Kompost geworfen wurden) und ein bisschen Chilikleinkram könnten nach dem gestrigen Sturm geerntet werden.
15053878354071227461980.jpg

Der Sturm hat keine Schäden angerichtet. Alles hat überlebt und nichts ist abgebrochen oder hat Früchte verloren. Bin sehr dankbar dafür.
 
Das Gartenjahr neigt sich dem Ende zu und die schönste Ernte sehr ihr hier:
20170915_173437.jpg


Hätte nie gedacht, dass ein Beet sich so rasant vermehrt. Davon pflanze ich (voraussichtlich) nächstes Jahr erstmal keins mehr an :laugh:
Als Vergleich mal ein Bild vom Anfang der Saison:
Anhang anzeigen 72085

Nochmal zu den neuen Dimensionen eins von der Seite:
20170915_173447.jpg


Im vorderen Teil sind bereits 11 Karten fertiger Kompost aufgeschüttet worden und da müssen scheinbar noch Massen drauf.

Der Rasen wird abgetragen und im Garten an Stellen die unschön aussehen neu verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geheimnisvolle Beetvermehrung :D die kenn ich auch.
Alle Paar Jahre taucht an allen möglichen Stellen im Garten ein neues auf :whistling: wo die immer nur herkommen. Ein Rätsel :hilarious:
 
Zurück
Oben Unten