Nö, die sind nicht alt. Ich hab das komplette saatgut aus frischen Beeren, deshalb hab ich ja auch so viel. Ich werde wohl geduld haben müssen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
60N schrieb:Aber was ganz anderes, da du ja eigenes Saatgut gewonnen hast... du hast schon dran gedacht die Blüten zu 'verhüten' damit das Saatgut auch sortenrein ist, oder? Nicht das du dir jetzt all die Arbeit machst nur um fest zu stellen das das Saatgut wild verkreuzt ist und sonstwas bei raus kommt.
gmiasbauer schrieb:Zu den Lampen:
NDL = 16000 Lumen für 400W
LSR = 5000 Lumen für 58W (wären dann bei 400W 35.000 Lumen) -> Mehr Licht bei
Schöne Grüße
60N schrieb:das die von dir erwähnte Lampenart mit 2000K nicht für Chilis geeignet ist.
Franken-Chili schrieb:es mag ja sein das bei EINER Lampe mit paar Watt (Eure Konstruktionen)
aber bei einer 400Watt NDL ist es ehrlich gesagt scheiss egal ob die "k" da passen.
die lampe klaufen mit soviel Über-Power so das der Faktor schlicht und einfach weg fällt.
Jetz mag der eine denken, die Werte und so. Ja die Theoretiker, sag ich.
Macht einfach die Erfahrungen mit NDL oder MHL Lampen! ! !
Und der Unterschied in der Praxis von Blüte oder Wuchs Lampen ist aus meiner Erfahrung auch nicht zu merken.
Was wiederum das obige bestätigt.
Ab einer Gewissen Licht POWER ist es egal....
Das sind meine Erfahrungen. Nach Jahrerlanger NDL nutzung.