60N 2017 - es früchtelt

Ist schwedisch :) darum liegt da auch noch so viel Schnee vor dem Fenster rum.
Die Tür zum Gewächshaus ist noch zugefroren :arghh: dabei war ich gerade motiviert da umzugraben und auf zu räumen. Naja dann eben später :shifty:

Rocoto Big Brown
Die steht mit den anderen Rocoto an einem anderen Fenster und war beleidigt beim Gruppenbild nicht mit drauf zu sein.
28578367nc.jpg

Kurzes Photoshooting beim umstellen und gießen :)

28649696sx.jpg

Cajamarca: links Südfenster Küche, rechts Ostfenster Arbeitszimmer.
Ratefrage ;) welcher Raum ist wärmer.

28649698dd.jpg

28649699uw.jpg

Purple Flower Bubblegum, Kreuzung aus BBG und Cabai Burung Ungu (C. Frutescens)
Die Linie soll in Richtung C. Chinense gehen und lila Blüten haben. Nicht stabil also mal sehen.

28649700if.jpg

Bleeding Heart BBG
Was auch immer der unbekannte Kreuzungspartner war... ein buschiger Frühblüher auf jeden Fall. War bei mir die Erste die geblüht hat. Wirft aber noch alles ab.

Gestern war noch Tomaten-Tag... 64 Körner von 24 Sorten versenkt. Ja. Gibt viele Tomaten im Sommer :roflmao:
Naja wenn man bedenkt das ich den Überschuss einkochen und einfriere und keine Tomarenprodukte kaufe, also Selbstversorger bin... dann klingt es weniger verrückt. Behaupte ich jetzt mal so :angelic:
Sortenliste:
Azoychka
Black Krim
Black Prinz / Tschernij Prinz
Bloody Butcher
Crovarese
Feuerwerk
Glacier
Irish Cream & Green
Lucinda
Malachit
Morkovnji / Möhrchen
Nonna Gisella F4 (eigene Kreuzung Tschernij Prinz x Nonno Carluccio)
Nonno Carluccio (eigene Haussorte, braune gestreifte Flaschentomate)
Coffee & Cream F3 Linie E (eigene Kreuzung Irish Cream & Green x Nonno Carluccio)
Coffee & Cream F3 Linie D
Lucinda x Bloody Butcher F1
Oaxacan Jewel
Reisetomate
Weiße Schönheit
Olympische Flamme
Orange Fleshed Purple Smudge
Shah Linie1
Shah Linie2
Lange Spitze Orange
Glaub das war alles.

@all :happy: danke für die Blumen!
Die stehen alle in 2l Gartenerde, noch nie gedüngt.

Die Küche! Was gibt's zu gewinnen? :D
Saatgut natürlich ;) meld dich im Herbst und such dir was aus.

BBG x Cabai burung:thumbsup:
Hört sich aber sehr gut an:)
Ausnahmsweise mal keine eigene Kreuzung ;) die gab es beim Italiener mit den spannenden Experimenten.

Sehr schoen alles - und es ist ja wieder Licht bei dir! :happy:
Ja :D endlich! War ein echt dunkler Winter mit wenig Sonne dieses Jahr.
Ich glaube diese Woche hat meine Tageslänge sogar die von Deutschland überholt. Ab jetzt bin ich im Vorteil :laugh:
Jedenfalls wenn man mal die Temperatur ignoriert, aber irgendwas ist ja immer.

Weil ich öfter mal gefragt werde wie ich die Samentütchen falte hab ich mal aus der Egoshooter Perspektive gefilmt :D

Es gibt ja unendlich viele Varianten wie man Saatgut-Tütchen falten kann, aber diese hier hält sehr sicher. Selbst größeres Saatgut (z.B. Bohnen) in großen Tüten aus A4 ist kein Problem.
Nicht wundern über den Geburtstagsgruß am Ende ;) der Schwedische Verein 'Sesam' zur Erhaltung alter Kulturpflanzen ist gerade 35 Jahre alt geworden.

Zurück
Oben Unten