60N 2017 - es früchtelt

Danke Danke :happy: wenn das so weiter geht wird es tatsächlich noch ein gutes Jahr.

In Threads wie Deinen darf man einfach nicht reinschauen! ;) Nein, nein, nein, da muss man
wegschauen, sonst passieren ganz fürchterlich schlimme Dinge :whistling:, wie z. B., dass man so ein ganz
klitzekleines bischen neidisch wird ;), oder dass die "auch-haben-will-Sortenliste" für nächstes Jahr
ganz drastisch ansteigt! :wideyed:
Echt klasse, was Du da schon alles geerntet hast! :cool:

Lg Sandra

Bei ein paar Sorten habe ich Glück dieses Jahr ;) bei anderen weniger.
Ich muss mal Bilder von Quasimodo und Twiggy machen :p da schwindet der Neidfaktor ganz schnell dahin.
(Ja manche Pflanzen bekommen Namen bei mir :smuggrin: die Namen haben die beiden verdient.)

Klasse was Du alles leckeres schon geerntet hast und noch viel mehr begeistert mich das Wachstum der Kartoffeln. Sind die aus Samen oder waren es schon Saatkartoffeln?

Die Purple Flower Bubblegum sieht richtig toll aus, wie scharf wird die den?
Das waren normale Saatkartoffeln, ich mach mal bei Gelegenheit Bilder der Pflanzen aus Samen. Die wachsen oberirdisch erstaunlich gut. Ich hoffe das sich unter der Erde genau so viel tut :drool: In den Töpfen machen sie nämlich schon viel Arbeit - saufen wie die Löcher. Zwei bis drei mal am Tag muß ich die schon gießen :nailbiting: und es ist noch gar nicht richtig heiß.

Ich befürchte ja die Purple Flower Bubblegum wird brutal scharf... naja ich muss eh neue Wärmesalbe machen für den Winter ;)
 
Die braunen Jalapenos sehen ja toll aus, die muss ich mal im Hinterkopf für die kommende Saison behalten :thumbsup:
 
  • Like
Reaktionen: 60N
Die Braunen Jalapeno sind toll, sogar die ersten waren sehr aromatisch und süß :thumbsup:
Nur scharf sind sie nicht wirklich, vielleich 1 oder 2. Trotzdem echt lecker zum so snacken.

So, grade heim gekommen und noch schnell zwei Bilder gemacht um den Neidfaktor zu relativieren :roflmao:
Ich präsentiere: Miss Twiggy (ein Wuschel :sorry: ja ich schäme mich) und Quasimodo (Peruvian Wild) die macht schon seit sie klein ist verkrüppelte Blätter und Äste die in merkwürdigen Knubbeln enden.
29507286fa.jpg
 
Ja ok, Quasimodo gewinnt jetzt keinen Schönheitswettbewerb, aber bei Wuschel besteht
doch noch Hoffnung, bei den vielen Seitentrieben! :)
Sind in den braunen Jalapenos gar keine Samen drin? :( Aromatisch, süß und mild klingt
für mich, als Schärfeweichei, nämlich super! :cool:

Lg Sandra
 
  • Like
Reaktionen: 60N
Wuschel sieht nur schon seit Wochen so aus, auf meiner Haustreppe gefällt es ihm anscheinend nicht so gut.
Oh doch die Brown Jalapeno hatte schon Kerne ;) ich leg dir ein paar auf die Seite. Das Bild ist nur entstanden als ich schon fast abgebissen hatte :p beinahe vergessen das Photo zu knipsen.
 
Ich schick Dir im Herbst, nach der Ernte, einfach nochmal neue Wuschelsamen.
Ich hab zwar nicht verhütet, aber bei mir hat es ja bis jetzt auch immer wieder geklappt! :)
Wär doch gelacht, wenn Du es nicht schaffen würdest, Deine Treppe zuzuwuscheln! :D

Oh doch die Brown Jalapeno hatte schon Kerne ;) ich leg dir ein paar auf die Seite.

Super, Dankeschön! :happy: Und wenn Dir von meinen Sorten noch irgendwas gefällt, einfach
Bescheid geben, dann trockne ich Samen für Dich mit.

Lg Sandra
 
  • Like
Reaktionen: 60N
Ich vermute es war einfach noch nicht warm genug, aber das wird schon noch. Wuschel reift ja schnell und wird auch zum abreifen rein dürfen falls nötig. Zur Not hab ich auch noch Saat aufgehoben.
Wegen anderer Sorten von deinem diesjährigen Balkondjungel melde ich mich :D deine Bienen wissen was sie tun, das sind Profis und falls das Balkonmonster2017 rot wird und Flauschfire red ähnlich sieht dann stehe ich als erste in der Saatgutbettelschlange :angelic:
 
Ach ja, der Sommer ist wie immer schneller mit den Ereignissen als ich mit dem Bilder machen :roflmao:

Ernte der Golden Limon und die Pflanze hat noch viel unreifes das noch dauert.
29963925sv.jpg


Purple Flower Bubblegum reift von hellgrün mit lila Überhauchung über Orange nach rot mit bleeding calyx. Soooo schön. Jetzt kein Massenträger aber wirklich ein Hingucker mit den lila Blüten und den Früchten.
30038568lx.jpg


Karen Wildchili trägt wirklich super für eine Thai Chili die sich mit dem schwedischen Sommer rumschlagen muß.
30038591ms.jpg

30038573mf.jpg


Die Rocotos machen auch Freude, die ganze Saison noch nicht gedüngt in 15l Töpfchen. Gartenerde, Kompost und Hühnerdreck hält laaaange vor.
BBR signalisiert baldiges abreifen
30029452de.jpg


Die zwei meiner F2 Canario x Brown Rocoto Kreuzung
30038745vj.jpg

30038749cn.jpg

Marlene
30038754os.jpg
 
Eine von den Bubblegum reicht vermutlich für die nächsten 2 Jahre :hilarious: ich lass sie noch eine Weile hängen wegen ausgereifter Saat... aber ich schwitze jetzt schon beim Gedanken an die Verkostung :laugh:
 
Zurück
Oben Unten