7.MAI UPDATE PIX | 1# Chili Grow 2013!

RE: *Fotos Frischlinge! 26.03.* - 1# Chili Grow 2013!

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber wenn du wirklich eine Pflanze verschicken willst (wenn ich das richtig verstanden habe), solltest du daran denken, dass es noch ziemlich kalt ist.

Da hast du natürlich recht. Hier sind tagsüber Plusgrade aber richtung Augsburg wird es schon kalt :undecided:
Guter Einwand. Dann muss ich sie nochmal aus der Kiste holen und sie nächste Woche abschicken.

Das würde ich dir empfehlen, angeblich soll es nach Ostern wärmer werden. Es wäre ja schade um die Pflanze. :)

Hallo Chili Sultan

Das mit der Royal Black wird schon noch werden die Samenhülle ist doch oben schon ein bisschen eingerissen.

Die Maui Purple sieht ganz toll aus, die Farbe von der kleinen ist jetzt schon der Hammer, habe mir bei Semillas gerade noch mal die Blüten der Hübschen angeschaut, die ist genau sooo Schön.
Hab mich gerade verliebt

Möchte nicht betteln aber hast du vielleicht noch 3 Samen übrig, natürlich gegen eine "Finanzielle Aufwandsentschädigung" ich möchte wegen einer Sorte nicht noch mal bei Semillas bestellen.

Liebe Grüße enni

Zum Thema Pflanzenversand: In einer Styroporbox mit Heatpack würd's funktionieren ! :p Aber ob der
Aufwand lohnenswert ist ? :D

Echt schicke Keimlinge ! :thumbup: Viel Erfolg weiterhin !

Starke Fotos :clap:
Die lila Stiele sind der Hammer!
klasse Update :thumbup:

GreenThumb schrieb:
Zum Thema Pflanzenversand: In einer Styroporbox mit Heatpack würd's funktionieren ! :p Aber ob der
Aufwand lohnenswert ist ? :D

Echt schicke Keimlinge ! :thumbup: Viel Erfolg weiterhin !

Nene :blush: Die ist schon zu groß. Ich hatte Mühe einen Karton zu finden, der hoch genug ist. Zum Glück kam heute ne Lieferung von meinen Whiskeydealer. Der Karton past (noch).

phönix4 schrieb:
Hallo Chili Sultan

Das mit der Royal Black wird schon noch werden die Samenhülle ist doch oben schon ein bisschen eingerissen.

Die Maui Purple sieht ganz toll aus, die Farbe von der kleinen ist jetzt schon der Hammer, habe mir bei Semillas gerade noch mal die Blüten der Hübschen angeschaut, die ist genau sooo Schön.
Hab mich gerade verliebt

Möchte nicht betteln aber hast du vielleicht noch 3 Samen übrig, natürlich gegen eine "Finanzielle Aufwandsentschädigung" ich möchte wegen einer Sorte nicht noch mal bei Semillas bestellen.

Liebe Grüße enni

Hey Enni ;) schick mir mal ne PN mit Adresse, dann bekommst die Maui-Samen :D

Soo ... kleines Update (Keimtag 8):

Fishpepper (2/2)
Pimenta de neyde (1/2)
Maui Purple (2/2)
Royal Black (2/2)

Nur 3 Tage nachdem meine Kleinen das Tageslicht erblicken durften sehen sie so aus:

Purple Maui 1 (Die Färbung finde ich superklasse!)

Maui_Purple1_28.03.2013.JPG

Purple Maui 2 (Selbe starke Färbung)

Maui_Purple2_28.03.2013.JPG

Royal Black 1 (Wirkte ziemlich schwächelnd mit ihrem Helm .. dann hab ich versucht ihn abzumachen. Leider saßen die Blattsitzen zu fest in der Samenhülle, so dass ich Dussel die Spitzen der Keimblätter abriss :( - Es scheint ihr aber nicht sehr viel auszumachen.

Royal_Black1_28.03.2013.JPG

Royal Black 2 (Hat ebenfalsl 'nen Helm auf .. da mach ich jetzt aber nix gegen, wird sich schon von alleine lösen!

Royal_Black2_28.03.2013.JPG

Eine von zwei PDN's hat auch endlich das Tageslicht erblickt, sie entwickelt sich gesund. Bin schon auf die Färbung gespannt.

Pimenta_de_neyde_1_28.03.2013.JPG

Den Fishpeppers geht es auch prächtig!

Mein Problemkind von gestern hat sich nach Umtopfung auch wieder gefangen. Es scheint ihr zumindest merklich besser zu gehen:

P1000174.JPG

Und zu guter Letzt meine überwinterte Apache. Sie treibt fleißig Knospen aus:

P1000182.JPG

Nächstes Update folgt, sobald die Keimlinge die ersten echten Blattpaare bilden.
Schönen Tag wünsch ich noch! ;)

RE: *Neue Fotos der Kinder* - 1# Chili Grow 2013!

Klasse Pflanzen! Die Keimlinge haben echt ne schöne Farbe! :)
Ist schonmal für nächste Saison vorgemerkt :D

Die Purple Maui sind phantastisch - tolle Farben :clap:
Auch die Royal Black kommt durch! Solange noch etwas von den Keimblättern übrig ist, steckt das die Pflanze idR locker weg :)
Die zweite Royal Black wird sich wohl von selbst von ihrem Hut befreien!

Und endlich hat es auch die erste PdN geschafft :thumbup:

Klasse Update!!

Jo, die Purple sieht echt nais aus!!
Mit ner richtigen Kamera sehen die Bilder eben auch gleich viel besser aus.

Bei dem Wetter ist ne Fensterbankanzucht natürlich nicht leicht, aber mit nem schönen Sommer kann man das hintenraus problemlos wieder rausholen =)

Buxxe84 schrieb:
Jo, die Purple sieht echt nais aus!!
Mit ner richtigen Kamera sehen die Bilder eben auch gleich viel besser aus.

Bei dem Wetter ist ne Fensterbankanzucht natürlich nicht leicht, aber mit nem schönen Sommer kann man das hintenraus problemlos wieder rausholen =)

Allerdings .. die Sonne geizt echt ziemlich. Hoffe auch das der Sommer das entschädigt!

RE: 1# Chili Grow 2013!

Schöne Pflanzen hast Du! Mögen sie gross und reichtragend werden! ;)

Die beiden Bilder weiter oben von der Maui Purple find ich wirklich schön! Toll, wie die Wassertropfen die Farbe hervorheben! :heart:

Zurück
Oben Unten