7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Lila Stiele haben sie alle drei. Noch sind sie nicht unter der Chilisonne, sondern unter LSR. Für vier kleine Pflanzen lohnt sich die zweite Chilisonne erst in ein paar Wochen und bei der anderen müsste ich die Keimlinge wegen des Lichts momentan noch sehr viel höher stellen, aber ein wackeliges Türmchen möchte ich nicht ins Chilihaus bauen. Später kommen sie unter eine der beiden Chilisonnen.

ist doch ok so, eilt ja nicht. Erst muss ja mal etwas Blattwerk vorhanden sein :) ich würde liebend gerne schon mit der red Thunder beginnen, aber ich brauch den ganzen Keller noch für ein Fest :undecided: aber gleich zwei tage später leg ich los :)

Um einen besseren Vergleich zu haben, hier mal Merkmale von denen ich ausgehe das sie schon stabil sein sollten zumindest waren sie es bei mir in den Generationen F2-F3 wichtig wäre auch die Pflanzen nicht direkt zu den anderen zu stellen, außer sie stehen Indoor oder so im GWH das so gut wie kein Wind vorhanden ist, das keine weiteren Einkreuzungen zustande kommen können. Zumindest sollte jetzt die F4 bei allen doch gleich sein :P

Ziel ist es eine Sorte zu bekommen die ein dunkles bzw schwarzes Blattwerk hat und eine rote Chili.

Keimling sollte lila/ violett sein. Mal mehr oder weniger hängt von verschiedenen Faktoren ab. Äste und Blattwerk sehr dunkel fast schwarz. Kommt auf den Anbauort an draußen in praller Sonne werden die Pflanzen dunkler wie im GWH. Blüte weis/grünlich und die Chili reift rot ab. Bei der Fruchtform gibt es noch leichte Abweichungen von fast glatt bis leicht faltig, wobei hier die faltigen Schoten überwiegen. Ich mach hier mal ne Info wo ihr als Teilnehmer später einfach hinten dran ein Ja oder nein bzw. eine Erklärung schreiben könnt

Keimling lila/violett =
Äste/Blattwerk sehr dunkel =
Blüte weis/grünlich =
Chilifarbe rot =
Chili Form faltig =

So können wir unsere Pflanzen gut vergleichen

Bei meinen drei Keimlingen ist schon eine Tendenz zu erkennen. Alle haben einen lila Stiel. Bei zwei sind die Blätter nicht mehr grün, sondern haben ein bereits leicht lila verfärbtes Grün. Der dritte ist noch grün. Keimling Nr. zwei hat drei Keimblätter.

Die Red Thunder F3 habe ich heute vereinzelt.
7 Pod Red Thunder F3, Keimling 1, Tag 5 nach der Keimung:

1391655_468931776559035_2074018771_n.jpg

7 Pod Red Thunder F3, Keimling 2, Tag 5 nach der Keimung:

1391655_468931783225701_139360382_n.jpg

7 Pod Red Thunder F3, Keimling 3, Tag 5 nach der Keimung:

1378153_468932583225621_251155763_n.jpg

Gut sehen die Kleinen aus. Auch relativ uniform auf den ersten Blick.

Mensch - es juckt in den Fingern! :D :D

Man sieht es schlecht auf den Fotos, aber Keimling Nr. 1 ist minimal dunkler als die beiden anderen. Die Red Thunder sind unter der momentan eingesetzten LSR leicht dunkler geworden als am Anfang. Da bin ich gespannt, wie das später unter der Chilisonne wird.

Besonders gespannt bin ich darauf, wie Keimling Nr. 2 sich entwickelt, da er drei Keimblätter hat. Das hatte ich bisher mal bei einer Jalapeno, die dann auch eine Dreier-Hauptverzweigung bekommen hat, sich aber später normal weiter verzweigte.

Tja die Laune der Natur, drei Keimblätter hatte ich schon des Öfteren :) sieht bis jetzt gut aus, sobald der nächste seine keimen lässt, können wir vergleichen :)

ich schau mal, ob ich einen abgespeckten Anbau fahren kann (provisorische Box mit ESL)
Wenn ich das hier hinbekomme, kann ich mit der F4 starten. Ansonsten muss ich bis Dezember warten. :)

Ich fahre momentan auch nur einen abgespeckten Aufbau. Für die X-Strain F3 hatte ich erst nur eine Schreibtischlampe. Jetzt wo noch drei Red Thunder dabei gekommen sind, habe ich alle in einer kleinen Anzuchtstation mit zwei kleinen 45cm LSR untergebracht. Die reicht für ein paar Wochen. In meinem Chilihaus wären sie zu weit von der Lampe weg und Türmchen möchte ich keins aufbauen (dann fallen sie irgendwann runter) und für die zweite Chilisonne muss ich noch einen geeigneten Halter entwerfen. Mit dem Fotostativ ist mir das zu unsicher, da die neue Chilisonne schwerer als die alte ist.

Ich werde mit der F4 jetzt ende November beginnen, zieh ich vor. Bau dann alles auf, der Rest kommt dann aber erst ende Dezember drann. Bei der F4 geht es mir ja nicht um die Ernte sondern wie sie sich entwickelt und was draus wird.

Wie der Ertrag der Red Thunder wird, interessiert mich. Ertrag wie bei der X-Strain F2 fände ich gut.

7 Pod Red Thunder F4 C. chinense, Tag 13. Die beabsichtigte Dunkelfärbung der Blätter bildet sich bereits aus.

994037_472828862835993_940261569_n.jpg

Die sind erst zwei Wochen alt? Kommt mir irgendwie länger vor... :D
Sehen aber super aus. :)
Stehen die noch unter LSR oder schon in der Sonne? :)

Noch unter einer LSR. Ich muss für die zweite Chilisonne noch einen Halter bauen.

Zurück
Oben Unten