7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

Ich ärgere mich gerade ein wenig. Ich hatte fast alle Körnchen Red Thunder F4, die noch da waren, in die Erde gehauen und habe gerade gesehen, dass alle Töpfe schimmeln. Das mit der BBM, wovon ich nur drei Körnchen habe und alle in der Erde sind, natürlich auch. Gestern war nichts zu sehen, heute ist ein dicker grauer Schimmelteppich drauf.
 
Ich habe tatsächlich noch ein weiteres Tütchen Red Thunder gefunden und 12 Körner in die Erde gehauen. Ich weiß zwar noch nicht wo ich die alle unterbringe, sortiere aber gnadenlos aus wenn etwas nicht passt.
 
8 Stück sind bis gestern gekeimt. Mal sehen ob dann später etwas brauchbares dabei ist.
 
Bis jetzt sieht es erst einmal gut aus. Alle 8 Pflanzen haben richtig dunkle Blätter.
 
3x Orange Thunder.
img_5796v9uph.jpg
 
Meine sind nicht mehr dunkel:
full


Die drei hinten rechts, die drei davor und die zwei leicht dunkleren sind die Red Thunder. Unter dem Baustrahler waren sie noch richtig dunkel.
 
Davon sind nur 8 Red Thunder. Es stehen noch 2 X-Strain brown, 2 Akabare Khursani, 3 Stecklinge Vicentes Annuum und ein Candlelight-Mutant dabei.
 
Heute habe ich aus Platzgründen schon vorzeitig einen Teil der Red Thunder aussortiert. 5 hatten weitgehend ihre dunkle Farbe behalten. Von diesen hatten 3 mehr Ansätze für Seitentriebe als alle anderen. Diese 3 Pflanzen sind nun zusammen in einem großen Mörtelkasten eingepflanzt und kommen in Kürze raus auf den Balkon. Ich hoffe dass das gut funktioniert. In erster Linie ist mir bei den Red Thunder der mögliche Ertrag noch nicht so wichtig. Wichtig ist die längliche Fruchtform, die sich bisher bei mir nie einstellen wollte, die dunkle Farbe der Blätter und dass die Blüten wieder wie bei den anderen werden. Auch wenn ich es immer schade finde Pflanzen zu entsorgen, sind die anderen 5 nun im Chilihimmel. Nun muss sich zeigen ob ich Glück hatte und die richtigen Pflanzen behalten habe.
 
Zurück
Oben Unten