7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

Nachdem nichts gekeimt ist, habe ich heute nochmal die letzten Körner (F6) in einem Keimbeutel ausgesät.
 
Bisher sieht es schlecht aus. Ich habe noch zufällig einen Rest Saatgut für die F5 gefunden und ausgesät. Wenn nichts mehr in den nächsten Wochen keimt war es das wohl.
 
Von meinem F6-Saatgut ist nichts gekeimt. Vom Rest F5-Saatgut habe ich nun ein paar Keimlinge. Damit bin ich wieder da wo ich Ende des Jahres mit den Red Thunder auch war.
 
Bei mir erledigt sich das Projekt gerade. Ich hatte drei Keimlinge. Einer ist bereits gestorben. Er ist trotz genug Feuchtigkeit in der Erde von einem Tag auf den anderen vertrocknet. Die anderen beiden wachsen nicht mehr und einer davon stirbt gerade auch ab. Es ist nur noch ein Keimling übrig, der aber auch nicht mehr gut aussieht.
 
Die beiden letzten Keimlinge liegen nun auch um. Die habe ich heute entsorgt.
 
So ein Mist :( das tut mir leid. Es steckt so viel Herzblut darin eine neue Kreuzung zu stabilisieren und zu pflegen und dann passiert sowas. :poop:
Hast du, oder vielleich jemand anders, noch Saat von der F4? Oder ist das Projekt nun ganz ausgestorben?
 
Ich habe erst mein F6-Saatgut ausgesät, dann das restliche F5-Saatgut. Jetzt habe ich nur noch F6-Saatgut einer Seitenlinie, die ich eigentlich nicht weiter verfolgen wollte, da sie nur kleine, handgranatenförmige Früchte brachte und mir der Ertrag nicht zusagte. Und noch ein kleiner Rest F5-Saatgut, das eventuell auch eine Seitenlinie mit zu kurzen Früchten ist. Das säe ich einfach trotzdem mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja immerhin noch nicht alles verloren :thumbsup: vielleich ist bei den Nachkommen der Handgranate ja wieder was längliches dabei. Ich drück die Daumen :)
 
Dann ist ja immerhin noch nicht alles verloren :thumbsup:... Ich drück die Daumen :)

Ich drücke mal die Daumen mit :). Es wäre echt schade bis F5/F6 zu kommen und dann geht nichts mehr. Vielleicht findet sich ja auch noch Saatgut beim ein oder anderen der hier dabei war.
 
Nach schätzungsweise 3 Wochen sind doch noch 7pot Red Thunder gekeimt. Damit geht es erst einmal weiter mit dem Projekt.

full
 
Das wäre ja echtes "back to the roots". Allerdings kommen dann auch wieder unzählige Varianten heraus. Aber die jetzigen sind eine Sackgasse. F3-Saatgut gibt es keins mehr?

Wie müssen die den aussehen?
Habe gestern geerntet. Soundow Beauty. So hiess die damals.
Nicht verhütet, aber wie alle Bonchi Handbestäupt. (Vibriert)



F4 oder F5 Pflanze von 2014.
War bis ca Juli / August 2017 ein Bonchi. Da ich nicht mehr schneiden wollte umgetopft in 10 Liter.



Das hab ich auch noch gefunden

 
Es sollten längere Früchte werden. Aber selbst mit Ausgangsmaterial mit längeren Früchten haben die sich immer in die Richtung entwickelt wie die Früchte auf deinem Foto. Bei einem Teil der Pflanzen wurden sie auch ganz kurz. Daher sehen die insgesamt gut aus. Hatte die Pflanze auch dunkle Blätter?
 
Stiehle ja, Blätter nein wie auf dem Bild oben.
Habe noch einen Bonchi mit etwas dunkleren Blätter.
Komme nur nicht dran im Moment.
Wenn alle aus der Box sind mache ich ein Bild.
 
Ich hatte keine grünblättrigen Red Thunder, da ich die wenigen, immer mal wieder aufgetretenen hellen Keimlinge gleich aussortiert habe. Die wurden mit jeder Generation weniger.
 
Zurück
Oben Unten