7Pot Red Thunder ( 7Pot / Neyde Kreuzung )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verfolge die ganze Geschichte nun seit Anfang an, sieht echt vielversprechend aus. Wenn die Nachkommen der F1 von Fazer ähneln, dann Hut ab. Dunkle Blätter mit den Roten Früchten, puh, sieht echt super aus. Freu mich schon auf ein paar stabile Samen ( in 8 Jahren dann :P ). Lasst euch nicht reinpfuschen, wenn die leute so scharf drauf gewesen wären, als skylobo die Dinger zum ersten mal angeboten hat, hätten sie jetz welche ;) Wer zuerst kommt, mahlt zuerst..

Tja Fazer, es liegt wohl in deiner Natur, jedem gerecht zu werden, drum beschäftigen dich die PN's so. Schicke dir eine Portion Kaltschnäuzigkeit von mir.:devil:

Viel Erfolg bei eurem Vorhaben, verfolge es gespannt.:)

Nur mal so eine Frage bezüglich dem Namen eurer Chili !
Ist es nicht üblich die stabile Kreuzung dann nach dem Erzeuger zu benennen ?
Beispiel 7 Pot Primo , Primo ist der Netzname des Erzeugers Troy Primeaux .
In diesem Falle wär das dann Beispiel 7 Pot Thunder Sky oder so, da ja Skylobo der Kreuzer war .

Ich weiß ist kein muß aber ich fände das angebracht

Lg

Ist es denn üblich? Mir scheint, dass da oft auch einfach frei nach Belieben benannt wird. Ausserdem hört sich Thunder-Sky wie ein Menthol-Zuckerl mit Chili Aroma an.^^ Bitte nicht falsch verstehen, ist ja auch nur meine Meinung, vll mag Skylobo den Vorschlag ja.

So, habe mir den thread gerade mal duchgelsen und bin von der Kreuzung schwer beeindruckt. Das Laub der Pflanze sieht super aus, auch die Fruchtform ist super. Wenn dann noch der leckere Geschmack vom 7Pod durchkommt, dann gratuliere ich euch herzlich zur ersten Hürde auf dem Weg zur stabilen Sorte und würde mich freuen, wenn es was werden sollte.

Im Falle, dass ihr kein keimfähiges Saatgut aus den Pflanzen erhalten solltet, würde ich anfragen, ob ihr mir einen Steckling schneiden würdet. Ansonsten ist es nur einleuchtend, dass das Projekt in einer kleinen zuverlässigen Gruppe durchgezogen wird. Ich drück euch auf jeden Fall weiter die Daumen und bin gespannt, was noch so passieren wird :).

icebarker schrieb:
Ist es denn üblich? Mir scheint, dass da oft auch einfach frei nach Belieben benannt wird. Ausserdem hört sich Thunder-Sky wie ein Menthol-Zuckerl mit Chili Aroma an.^^ Bitte nicht falsch verstehen, ist ja auch nur meine Meinung, vll mag Skylobo den Vorschlag ja.

Deswegen steht da ja auch zum Beispiel

Es war nur ein Beispiel für die Namensgebung - könnte auch 7Pot Sky heissen oder wie auch immer...

achso, dachte er meinte das primo-Beispiel. Das hat für mich keinen Sinn ergeben. Naja wiedermal gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

sehr nett daß ihr am mich denkt leute :D
aber es ist wie ich es Fazer gesagt hat, ich halte mich da raus da ich keine Zeit hab im momen und ich weiß daß er das ganze sehr gut organiesieren würde, deswegen hat er ja die richtigen samen bekommen, die samen wusste daß sie bei ihm gut aufgehoben wären :D

Aber bin ehh schon am tüftel, an einen sneue sorten mal schauen ob ich zeit kriege.

Also Herr Hausmeister&CO ich freue mich auf unsere zusammen Arbeit und erfolg :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten