7Pot Red Thunder ( 7Pot / Neyde Kreuzung )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samen sind angekommen Heiko!:clap::clap::clap:

Grundsätzlich würde ich ja auch schon anfangen mit der Aussaat....(werd ich auch wohl)..

Aber was ich mich Frage, wie wollen wir in den Wintermonaten aussondern was perfekt ist?

Die Beeren werden denke ich mal recht klein sein und auch das Laub wird nicht die perfekte Farbe wiederspiegeln, wie im Sommer.
Auch das Wuchsverhalten ist ein anders und lässt zur richtigen Selektion wenig Spielraum.

Mein Gedankengang:
"Oder wäre das doch für mich noch ein Anstoß, nicht doch auf Metallhalogen umsatteln......:whistling:"
-Muss ich mir echt noch Gedanken machen.

Genug Samen haste ja einem zukommen lassen, da werde ich auch einen Versuch starten, aber für die weitere vorzeitige Selektierung ist doch ein Winteranbau eher kontraproduktiv....

Oder habe ich da einen Gedanken-WirrWarr......:D

Wo ist das nächste Ziel?

Erstmal rote Beeren, bei schwarzem Laub?
Auch wenn die Beeren erstmal klein sein sollten? (Muss ja nicht immer was mit dem Erbgut zu tun haben)

Hoffe du verstehst mich, bin grad etwas Müde....:yawn:

Gruß Christian
 
Brief kam an :) hab auch mal 10st zum Baden geschickt,werden heut Abend dann verbuddelt
 
Fazer schrieb:
So ich hatte nicht 8 samen verbuddelt sondern 10. Alle sind jetzt gekeimt und 2 davon komplett grün. 8Stk haben einen violetten Stengel. ich hab jetzt 4 mit dem violetten pikiert und zieh sie an :)


pics or it didn't happen!
 
Wow, echt spannend euer Projekt! :thumbsup:

Werde ich auf jeden Fall Fall weiter verfolgen! Ich wünsche euch viel Erfolg, auf dass in der F2 keine bösen Überraschungen lauern! ;)

(da bekommt man ja glatt Lust, auch mal so was zu probieren... :D :D :D)
 
So, habe nun auch 5 Samen eingebuddelt.:D

Die sollten ja bei der Frische des Saatgutes, recht schnell keimen.

(Oh, man nun habe ich hier schon 6 verschiedene Jungpflanzen am Wachsen, ich glaube nächste Saison muss ich was die Anzahl betrifft mal beide Augen zudrücken....)


clappingmarkey schrieb:
auf dass in der F2 keine bösen Überraschungen lauern! ;)

Du meinst sowas wie Kanibalen Chilipflanzen, die alle anderen Chilipflanzen verdrengen wollen....ich hoffe doch nicht....:undecided: :laugh:

Gruß Christian
 
auch bei mir hat es angefangen zu keimen :)

nachdem ich dass gefunden habe
Foto-8GXTPGIH.jpg

hat sich herausgestellt dass 20 Samen gesät wurden [hab nicht selbst gesät sondern unter der Woche als ich weg war säen lassen :D ]
und zwar 2 pro Töpfchen 

ansonsten sind 2 weitere noch gekommen

Foto-K7KLERGY.jpg

Foto-F6LBCQVO.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten