_Flin_ lernt Chili's pflanzen 2011

Hallihallo, ich muss hier doch mal wieder ein kleines Update geben. Meine Pflanzenbox wurde entsorgt und das meiste, was gekeimt hat, in 8cm Töpfe gesteckt, die es beim Fuchsversand für 24 Cent gibt. Mein Tip: Über Amazon bestellen, da spart man sich die Nachnahmegebühr und kann per Lastschrift bezahlen.
Einige paar Numex Twilight Keimlinge wurden gestern im Garten eingepflanzt. Ich bezweifele, dass sie es schaffen werden, aber meinte, dass sie zumindest eine faire(?) Chance verdient hätten.

Das Wuchsregal funktioniert einwandfrei, die Temperatur ist in Bodennähe üblicherweise bei ca. 20 Grad. Die Pflanzen scheinen sich auch wohlzufühlen (nur die Bhut Jolokia ist winzig, mickrig und will nicht wirklich wachsen)-

@Screami: Ob die oben schwimmenden Samen nicht keimen, konnte ich nicht nachvollziehen, da ich aufgrund meiner Teesieb-Technik nicht differenzieren konnte.

Aber jetzt zum eigentlich interessanten:
Mein Liebling ist die Peruvian Purple, die wachsen wirklich ganz prächtig. Schnell gekeimt, rasant im Wuch, schön in der Gestalt (Bild hat Blaustich von 840er Röhren):
IMG_0953_mittel.JPG

Die zweitliebste ist die Carribean Red, die einfach eine etwas andere Gestalt hat und mit ihrer Wuchtigkeit fast ein wenig gemütlich aussieht:
IMG_0956_mittel.JPG

Nicht wirklich unterscheiden kann ich die Bolivian Rainbow und die Numex Centennial. Aber da sie in diesem Beitrag nebeneinanderliegen werden, kann ich ja mal darüber sinnieren. Auch bei diesen Bildern wieder Blaustich, bei der Numex farblich etwas nachkorrigiert.
Bolivian Rainbow, die ein wenig hinterherhinkt:
IMG_0958_mittel.JPG

Numex Centennial, sehr schlank, elegant:
IMG_0954_mittel.JPG

In der Pipeline sind noch Bhut Jolokia, von denen mir die meisten leider verreckt sind, aber 4 Minikeimlinge sind noch übrig, Daumennagelgroß oder gerade mit ersten spriessenden Blättern. Und dann natürlich ein Schwung von Numex Twilights, die ich auf besonderen Wunsch gerne auch ablichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, hier ist ja noch gar kein Foto von der Gesamtheit mit Töpfen:
Von der Seite:
IMG_0959_mittel.JPG

Von oben:
IMG_0960_mittel.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten