trekkinggips
Helmbefreier
Hallo liebe Leutz,
momentan ist das Thema ja wieder aktuell und ein Dörrgerät ist doch viel zu schade um nur Chilis damit zu trocknen. Auch wenn man keinen Garten hat kann man mit gekauftem Obst und Gemüse tolle Sachen anstellen. Also legt los und verratet Eure Lieblingsrezepte für den Dörrer. Kurze Angabe welches Gerät Ihr dazu benutzt habt wäre prima. Bitte nur Rezepte/Zubereitungsarten hier posten, keine Diskussionen, welches Gerät denn nun 'das Beste' ist.
Ich werde dann versuchen hier im ersten Post eine Übersicht zusammenzustellen und fange schon mal mit meinem neuesten Experiment an.
Rezepte
Algen-Knabberchips
Apfelringe
Bacon Chili Salz
Chili Salz Lemon
Gemüse Suppenpulver Alfiwe
Gemüse Suppenpulver ToTy
Quitten
Quittenbrot
Rocoto Salz mit Rotwein / Balsamico mit und ohne Rauch
Tomatenleder fermentiert
Tomaten Sugo aus angedörrten Tomaten
Zucchinichips
Anregungen
Apfelfruchtleder
Fruchtleder allgemein
Lachsschinken
Kräuter allgemein
Pflaumenhaut vergärt und verpulvert
Pilze
Tomaten gewürzt
Hilfsmittel
feine Einlagen für den Dörrer selbstgemacht
momentan ist das Thema ja wieder aktuell und ein Dörrgerät ist doch viel zu schade um nur Chilis damit zu trocknen. Auch wenn man keinen Garten hat kann man mit gekauftem Obst und Gemüse tolle Sachen anstellen. Also legt los und verratet Eure Lieblingsrezepte für den Dörrer. Kurze Angabe welches Gerät Ihr dazu benutzt habt wäre prima. Bitte nur Rezepte/Zubereitungsarten hier posten, keine Diskussionen, welches Gerät denn nun 'das Beste' ist.
Ich werde dann versuchen hier im ersten Post eine Übersicht zusammenzustellen und fange schon mal mit meinem neuesten Experiment an.
Rezepte
Algen-Knabberchips
Apfelringe
Bacon Chili Salz
Chili Salz Lemon
Gemüse Suppenpulver Alfiwe
Gemüse Suppenpulver ToTy
Quitten
Quittenbrot
Rocoto Salz mit Rotwein / Balsamico mit und ohne Rauch
Tomatenleder fermentiert
Tomaten Sugo aus angedörrten Tomaten