sweetchili
Habanerolecker
- Messages
- 554
Ich lasse die Blüten auch dran, in freier Natur macht auch keiner die Blüten ab


, noch keine Erfahrungen gemacht und deshalb einfach mal die Jalapeno M als Testobjekte genutzt. Hab vier Pflanzen dieser Sorte und jetzt bei zwei von ihnen die Knospen entfernt und bei den anderen beiden überlasse ich alles der Pflanze.Habbi Metal said:Das Problem sind ja auch nicht primär die Blüten.
Ich habe hier schon einige Pflanzen gesehen, die aus der Blüte eine Beere produziert hat, obwohl die Pflanze noch viel zu klein waren.
Bis die Beere(n) ausgereift ist, wird das Wachstum meiner Meinung gebremst.
Gruß Christian
frostbeule said:Das kann ich so bestätigen, ich sehe genau das bei mir im GWH gerade.
Da stehen 2 von einer Sorte (welche müsste ich nachgucken, kann ich auf nachfrage auch machen), bei einer ist die erste Blüte zur Frucht geworden, bei der anderen nicht (oder entfernt).
Resultat: Die, bei der die erste Blüte keine Frucht wurde, ist um einiges größer, sieht viel besser aus und hat einige Knospen, die andere dümpelt immer noch mit einer inzwischen sehr großen Frucht und einer Blüte vor sich her und sieht total komisch aus.