Abenteuer

Kali F. Storch

dem das Fensterbrett zu klein wurde
Beiträge
1.423
Hallo Gemeinde!
Rainer Zufall hat mir Chili-Samen aus dem Senegal mitgebracht. Viel zu Viele :)
Beim Samenhändler gekauft, und nicht bei ner Oma geschnorrt!
Ich weiß aber ÜBERHAUPT nicht , was dabei rauskommt!
würde Teilen!
Wer hat Mut und Platz? ;)

 
Ich, als Anfänger, muss mal 'ne wohl bedachte Frage stellen: Sind die beiden linken Sorten C.pubescens und die rechte Sorte wurde beim Nuss-Veredler eingefärbt? Die ist ja nun ziemlich rot.
Hast Du schon eine Keimprobe gemacht, Storchi?
 
Google sagt das die gerne Habaneros verkochen also eventuell in die Richtung
 
Viel Erfolg! :)

Die Farben der Samen finde ich auch unnatürlich. Schaut für mich aber nach irgendeinem Fungizid usw. aus.
Ich kann nur "Big Sun" entziffern - es gibt eine gelbe Habanero-Sorte mit dem Namen.
 
Ich finde auf den Bildern sehen die schon so aus wie gebeizt, das schwarz der Samen ist nicht so schwarz wie meine Seele Rocoto Samen sein sollten.
 
Ich bekam aus Mexiko mal Samen aus dem Handel geschenkt. Die waren auch alle farbig, ich gehe davon aus dass das ein pflanzenschutz ist.
 
Zurück
Oben Unten