Abernten grüner Chili

Black Naga

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Momentan ist ja bei jedem das Abernten wohl im vollen Gange! Ich bräuchte dazu mal ein Insiderwissen! Mitte des Monats muss ich eine Schulter-OP über mich ergehen lassen. Bis dahin wollte ich meine Gewächshäuser aber schon winterfest verschließen. Nach der OP darf ich für ca. 4 Wochen keine schwere Arbeit vornehmen. Jetzt sind aber in meinen Häusern noch jede Menge Schoten dran, die aber noch grün sind! Vor allem Scorpione und Habaneros. Hat jemand Erfahrung damit, ob grün geerntete scharfe Schoten dann in der Wohnung evtl nachreifen? Wäre echt schade, wenn ich die entsorgen müsste.
Danke
 
Kannst du machen, Bsp.in einem Karton mit 1-2 Äpfel oder Bananen bei
Und warm stellen, sollten gut nachreifen eig.
Kann natürlich passieren das paar Früchte matschig werden oder nicht nachreifen,is aber normal.
 
ich habe mal vor Jahren meine (auf dem Balkon ausgesetzten) Pflanzen bei einsetzendem Schnee reingeholt und die noch restlichen Grünen geerntet. Einige waren noch recht fest. Nach 4 - 5 Tagen in Heizungsnähe aber erröteten auch sie. Ist kein natürlicher Vorgang, aber wenn es denn sein muss . . .

Eben gerade waren ein paar meiner Gelben dran. Sorte (noch) unbekannt, ich nenne Sie "Capsicum Annuum REWEnensis" :)
 

Anhänge

  • Ernte_10_o4_19.jpg
    Ernte_10_o4_19.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 44
Sind die Samen von solchen nachgereiften Chilis/Paprika noch keimfähig. Oder können die nicht mehr ausreifen ?
 
Das wäre natürlich super! Werd dann die Tage abschnippeln und einlagern. Ich berichte dann später vom Ergebnis.
danke für Eure Infos
 
Zurück
Oben Unten