Biete Abgabepflanzen München

Smurrf

Jalapenogenießer
Beiträge
192
Bei mir sind noch einige Pflanzen abzugeben. Abholung in 80997 München

Capsicum annuum

Mini-Chili x1
Jamaican Hot Yellow x1
San Felipe (@Christobald)
Jalapeno M x1
Hungarian Hot Wax x1

Capsicum baccatum

Aji Omnicolor x1 (@Christobald)
Aji White Fantasy (@SRYoshi)
Brazilian Starfish (Bekannte)
CB-220 (unverhütet von vmtl. Bishops Crown) x1
Criolla Sella (Bekannte)
Lemon Drop (@SRYoshi)
Rain Forest x1

Capsicum chinense

Aji Charapita (@Christobald)
Fatalii white x1
Habanero red (@Christobald)
Naga Morich (@Christobald)

Capsicum pubescens

Rocoto gelb (@WeißBlau und heiter, @Christobald)
Rocoto Gelbe Riesen (@Christobald)

Bei den Annuums werden noch ein paar ergänzt, die muss ich aber erst noch umtopfen und sichten.

Versand ist ggf. bei den kleinen Pflanzen in den runden Töpfen möglich. Bei den größeren ist mir das zu aufwändig. Im Anhang sind ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • chili-forum-15-3.jpg
    chili-forum-15-3.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 186
  • chili-forum-15-4.jpg
    chili-forum-15-4.jpg
    313,9 KB · Aufrufe: 188
  • chili-forum-15-5.jpg
    chili-forum-15-5.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 192
  • chili-forum-15-6.jpg
    chili-forum-15-6.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 184
  • chili-forum-15-7.jpg
    chili-forum-15-7.jpg
    353,6 KB · Aufrufe: 173
  • chili-forum-15-8.jpg
    chili-forum-15-8.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 178
  • chili-forum-15-9.jpg
    chili-forum-15-9.jpg
    332 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Hach! Herrlich, die Kleinen! Würden uns nicht so viele Kilometer trennen, würde ich direkt Interesse an eins, zwei Pflänzchen bekunden. Sehen echt toll aus. :) :thumbsup:
 
Servus Smurff,

wie anspruchsvoll sind denn die Rocoto gelb? Falls man die auch als Anfänger gut durchbringt würde ich gern eine nehmen von denen, von meinen Rocoto-Samen ist garnix aufgegangen. Kann ich Dir was zum Tauschen anbieten, z.B. eine PDN oder Aji Golden (sind aber noch nicht so groß wie Deine.....)?

Gruß aus Untergiesing

Marcus
 
wie anspruchsvoll sind denn die Rocoto gelb?
Die brauchen eigentlich nichts, außer einen großen Topf und etwas Dünger. In meinem Fall 30l Topf, 3g/l Langzeitdünger und regelmäßig 1g/l Hakaphos. Bis auf etwas mehr Langzeitdünger werden die bei mir genau wie die anderen Chilis behandelt. Sie werden in der Topfgröße gut 1m hoch und sehr buschig. Stäbe sind sehr empfehlenswert, da sie sonst extrem in die Breite wachsen. Ein Großteil der Ernte wird an der Pflanze nicht abreifen. Sofern man die grünen Beeren ohne Frostschaden erntet reifen die gut nach.

Die PDN hört sich interessant an :thumbsup: (auf eine mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an)
 
Würden uns nicht so viele Kilometer trennen,
Sehr gut, dass ich so weit entfernt bin. Ich würde wahrscheinlich auch die Kleinen noch ganz schnell groß bekommen mit ein wenig Aufwand. Da sind aber so viele Sorten bei, die ich immer Mal holen wollte, sogar noch Saat im Schrank liegen habe... Ich würde wahrscheinlich von jeder eine nehmen und zum Abend gepflegt einen auf die Fresse bekommen :D

Die interessantesten Sorten sind dabei tatsächlich die Aji Omnicolor und die fatali White.

Viel Glück und Erfolg bei der Verteilung.
 
Einiges ist schon weg. Ich muss mir jetzt erstmal einen Überblick verschaffen, was noch an Bekannte geht und was noch hier weg kann.
 
Zurück
Oben Unten