Abgerissene Äste / Abgefallene Beeren (noch grün)

Modinho8

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Leider hat mir der Wind heute 3 Pflanzen (Scorpions und Bhuts) zu Boden geschmettert!
Die abgebrochenen Äste (mit reichlich großen aber noch grünen Beeren) versuche ich am Leben zu halten (Lichtdichte Vase, Wasser) und hoffe, dass ich das solange schaffe, bis sich die Früchte verfärben *fingerscrossed*

Leider lagen auch massenhaft (ebenfalls noch grüne) Beeren am Boden, welche in den nächsten ca. 2 Wochen gelb bzw. rot hätten werden sollen.

Kann ich versuchen, diese Früchte nun doch noch zur Reife zu bringen? Bin leider im Forum diesbezüglich mit meinen Such-Eingaben nicht wirklich fündig geworden!

Danke auf alle Fälle :)
 
Kann ich versuchen, diese Früchte nun doch noch zur Reife zu bringen?
ich hab die Erfahrung gemacht, dass "ausgewachsene" Beeren im Warmen "nachreifen".

Nach meiner Chilosophi sind die Beeren reif, lange bevor sie ihre endgültige Farbe erreicht haben (überprüft hatte ich das mit entnommenen Körnern, die sich als bereits keimfähig erwiesen).

Also einfach gesagt: Wenn die Beeren ausgewachsen sind, sind sie reif und die Umfärbung ist nur noch ein Verfallsprozess. Dieser geht auch vonstatten, wenn die Beere nicht mehr am Strauch hängt.
 
Ja, da hast du recht! Schärfe-technisch sind sie eh auch schon sehr gut im Rennen! Werd ich mal versuchen, es sollte ohnehin wieder recht warm werden in den nächsten Tagen! Und bei den Ästen mit den Beeren drauf gelingt mir das hoffentlich auch!

Vielen Dank für die schnelle Antwort und LG
 
Zurück
Oben Unten