Abgeschlossen: jungsohn´s Chili-Whisky-Experiment

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
RE: jungsohn´s Chili-Whisky-Experiment

Ja mit dem Essen hast du schon recht, es wird scharf wenn man ganze Chilis reinmacht ;) Aber der springende Punkt ist die Hitze. Durch die Hitze beim kochen werden die Chilis weich und zerfallen sozusagen. Und vermischen sich dementsprechend mit deinem Gericht. Bei deimem Whiskey schwimmen die einfach nur in der Flüssigkeit rum.
Wenn ich mich irre könnt ihr mich gerne berichtigen :)

LG Marco

Klingt logisch. Ich werd heute abend mal versuchen da irgendwie noch Löcher reinzubekommen.
Ich glaub aber schon, dass sich da trotzdem was tun wird. Dauert halt vielleicht etwas länger.

Wie einer der Vorredner schon gesagt hat, sind die Chilis bestimmt nicht 100% Wasserdicht bzw. Alkoholdicht.

Evtl. füll ich die ganze Sache nochmal um und halbier dann 2 SHP.
Ich schau aber erstmal, was sich da getan hat, wenn ich heut heimkomm. Danach wird dann entschieden.

Edit: Es gibt doch auch eingelegte Chilis im Glas. Das Öl, in dem die schwimmen, ist auch scharf und die Chilis sind ganz.
Also ich glaub weiterhin, dass mein Weg zum Erfolg führt. Wenn der Weg auch länger ist.

Hätte auch was, wenn der Whisky nur scharf würde und nicht so heftigen Chiligeschmack hätte.

Hey jungsohn.
Dann lass die Beiden halt wie se sind. Ist ja dann ne schöne Sache wenn 2 oben schwimmen, sieht fein aus. Nimm halt noch 2 die du mehrfach durchlöcherst, so dass die Luft raus und der gute Schluck rein kann.Dafür dann halt immer mal was schütteln.
Viel Erfolg!
Gruß,
Manuel

RE: jungsohn´s Chili-Whisky-Experiment (Update: 23.07.12)

Und haste jetzt mal probiert?
Mein Brombeer Zitronen Schnaps ( Rezept von Greenthumb) ist sau scharf ;)

RE: jungsohn´s Chili-Whisky-Experiment (Update: 23.07.12)

Nein, hab bisher noch nicht probiert. Morgen Abend werd ich das aber machen.
Den Brombeer Zitronen Schnaps muss ich mir auch mal machen.
Klingt verdammt lecker.

Hab jetzt zum 2ten Mal getastet. Schmeckt echt lecker und brennt schön nach.
Irgendwie fies die Schärfe. Die brennt sogar die Speiseröhre runter.

Mit Tepin ist das bestimmt böse.

Ich würde dir aber nen Whisky mit mehr "Geschmack" empfehlen. der von mir verwendete Ben Nevis ist nicht schlecht, aber man schmeckt langsam nicht mehr viel vom Whisky selber.

Nehm nen Talisker oder sowas.

jungsohn schrieb:
Der verwendete Whisky kostet 4€.

wo hast du den her? Selbst für einen Fusel-Whisky im Angebot zahl ich hier das dreifache :undecided:
und für meine vielen vielen SHP brauch ich da wohl viel Hochprozentiges:P

sujun schrieb:
wo hast du den her? Selbst für einen Fusel-Whisky im Angebot zahl ich hier das dreifache :undecided:

Bei uns gibts einen Tabakladen, der nebenbei Whisky verkauft.
Der Ben Nevis ist dort ab 100ml zu 4,90€ zu haben. Dazu dann noch 2€ für die Flasche mit Korkverschluss.

Ich muss den Beitrag nochmal aufwärmen, da ich grad einen Islay Whisky da habe der mir gar nicht schmeckt (zu Flach, wenig Körper und schwach im Abgang) dachte ich das der für ein solches Experiment herhalten könnte, da dieses Jahr bei mir nicht vieles gewachsen ist dachte ich an Lemon Drop und zusätzlich noch einen Stängel Lemongras.

Das selbe dann nochmal als Chili-Lemongras-Öl...

Irgendwelche gegenargumente zum Lemongras?

Johannes

Troubadix schrieb:
...dachte ich an Lemon Drop und zusätzlich noch einen Stängel Lemongras.

Das selbe dann nochmal als Chili-Lemongras-Öl...

Irgendwelche gegenargumente zum Lemongras?

Johannes

Also mir persönlich würde es mit Lemongras nicht schmecken, weil ich Lemongras generell nicht so mag.
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass dabei eine interessante Geschmacksnote dabei rauskommt.

jungsohn schrieb:
Was für einen hast denn da?

Eine "Ian Macleod" Abfüllung ohne Destille angabe aus dem Supermarkt.

Ich werde mal nach einer passenden 0,2 Liter Flasche ausschau halten und das testen, wie gesagt Trinken werde ich den so eh nicht und Scharf mit Zitrusnote kann ich mir gut vorstellen.

Johannes

Zurück
Oben Unten