Abhaken.. .

Würde mich Interessieren wie die Messung aussieht wenn die Frischhaltefolie im gleichen Abstand zur Beleuchtung das Licht bricht. B.z.w. nicht direkt über dem Sensor liegt.-)
 
Süß.. .
Bedauerlicher weise sind/waren/ auf den Fotos Datum nebst Uhrzeit/en.

Von der Logik her, kann/konnte sich eigentlich jeder dort raus lesen oder ersehen , dass man mit der alternativen Abdeckung einiges mehr aus seinem Equipment holen kann.

Ob da gravierende Unterschiede mit Folie in unterschiedlichen Höhen bestehen..weiß ich nicht.

Der Nachfrage entnehme ich ein gewisses "wer braucht schon so eine Info " , von daher lösche ich die Bilder lieber gleich wieder und lasse es gut sein.


Sorry @ wemu + Wild Boar Garden.. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Süß.. .

Ob da gravierende unterschiede mit Folie in unterschiedlichen Höhen bestehen..weiß ich nicht.

Meine Frage war Ernst gemeint. Schade hast Du die Bilder gelöscht hast. Abstand der Folie sollte im gleichen Abstand zur Lichtquelle montiert sein wie der Abstand der Acrylhaube zur Lichtquelle. Sprich gleicher Testaufbau. Viel wird sie nicht schlucken, die Klarsichtfolie. Mit deinem Gerät wäre es sicherlich Messbar.
 
Sehr interessante Info, danke fürs zeigen. Wäre schön, wenn Du die Bilder wieder einblendest.
Ich hätte gedacht die Hauben sind für Lichtdurchsatz konzipiert. Bei mir mache ich auch mal einen Vergleich habe aber kein so schönes Messgerät.
 
Zurück
Oben Unten