Es ist zeit den lohn der Mühen zu ernten

Heute sind in die Erde gekommen

Jalapeno purple
Jalapeno Early
Thai Dragon
Peter peper
 

Anhänge

  • 2018-12-02 13.59.10.jpg
    2018-12-02 13.59.10.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 47
Schöne Saison, das sieht doch schon ganz gut aus.

Danke,
Das keimen gestaltet sich im heizraum Problemlos.
Eine Mini Anfängerlampe von Amazon ist im Haus kann aber nur max 5 Töpfchen beleuchten.
So langsam gehen auch wegen der Weihnachtsdeko die Fensterbänke aus.

Glaube aber das der Weihnachtsmann da Abhilfe schaffen wird :woot::laugh:
in letzter Zeit ploppen beim lesen der Zeitung im Internet öfters mal Anzeigen für einen ikea växer auf und verschiedene pflanzenlampen.
 
Heute im Aldi beim anstehenden an der Kasse gesehen , ich musste natürlich gleich zugreifen.
Dem Kater gefallen die Handtücher auch :laugh:

Seit längerem haben wir auch den passenden Teppich dazu in der Küche


Zu Weihnachten gab es von Ikea die krydda, wo ich heute mit einer zweiten Lampe Versehen habe.
Da meines Erachtens seit Weihnachten die Pflanzen sich ganz gut gemacht haben.
Wollte jetzt testen ob die Lampe wirklich was taugt.
 

Anhänge

  • IMG_20190102_213015.jpg
    IMG_20190102_213015.jpg
    109 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20190102_213035.jpg
    IMG_20190102_213035.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20190102_213133.jpg
    IMG_20190102_213133.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 73
PS derzeit stehen drin in der krydda
Lemon drop von @Edi
Giant rocoto red
Thai dragon
Thai red
Peter pepper
Haba Dutch red
PI 585239 von @sebastianblei
Physalis 2 stück werden verschenkt 2 Stck behalten
Jalapeño orange
Weitere jalapeños folgen noch
Die mag ich wie die LD gerne pur

Und hier noch ein paar Socken vom H&M
 

Anhänge

  • IMG_20190102_213027.jpg
    IMG_20190102_213027.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 50
Ja dann mal viel Glück auf das es eine super Jahr wird.:)
 
Deine Socken und Handtücher muss ich meiner Frau zeigen - die meint ja ich wäre ein Freak :laugh:

Viel Erfolg weiterhin :)
 
Deine Socken und Handtücher muss ich meiner Frau zeigen - die meint ja ich wäre ein Freak :laugh:

Viel Erfolg weiterhin :)


Die Socken waren ein Geschenk von ihr sogar.
So langsam ist sie auch schärferes essen gewohnt.
Und hat Spaß an der Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Weihnachtsgeschenk eines befreundeten Schreiners

Er ist guter Dinge das ich das insektenhotel im Sommer gebrauchen kann für die kleinen.

Er arbeitet in einer arbeitstherapiegruppe als Betreuer, in der die Patienten so etwas bauen.
 

Anhänge

  • IMG_20190102_233621.jpg
    IMG_20190102_233621.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 58
Er arbeitet in einer arbeitstherapiegruppe als Betreuer, in der die Patienten so etwas bauen
Ich weiss was du meinst, wir haben auch so was hier, nennt sich HPZ.
Teilweise kommt sowas manchmal auch aus der JVA.
Diese Einrichtungen haben wir hier beide vor Ort.
 
Ich weiss was du meinst, wir haben auch so was hier, nennt sich HPZ.
Teilweise kommt sowas manchmal auch aus der JVA.
Diese Einrichtungen haben wir hier beide vor Ort.

das sind alles Alkoholiker die dort therapiert werden, ziemlich unterschiedliche Gesellschaftsschichten.
den Ansatz finde ich aber gut und es scheint ganz gut zu funktionieren.
 
Zu Weihnachten gab es von Ikea die krydda, wo ich heute mit einer zweiten Lampe Versehen habe.
Da meines Erachtens seit Weihnachten die Pflanzen sich ganz gut gemacht haben.
Wollte jetzt testen ob die Lampe wirklich was taugt.

Wollte mal fragen, wie die Lampen von Ikea so sind? Und wie hast du die untere Lampe an dem Krydda angebracht?
 
Wollte mal fragen, wie die Lampen von Ikea so sind? Und wie hast du die untere Lampe an dem Krydda angebracht?

Ich hab die Lampen erst seit 2 Wochen dran bilde mir aber ein das die kleinen buschiger wachsen.


Die Lampe und das Gestell haben Löcher wo die mitgelieferten Schrauben befestigt werden.
Die krydda gibt es 1, 2, 3 stöckig
 
Zurück
Oben Unten