ABSTIMMUNG: 3. Fotowettbewerb für den Chilikalender 2010 - Eure Chilipflanzen

Welches Bild gefällt dir am besten?

  • Bild 1

    Stimmen: 2 1,8%
  • Bild 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 3

    Stimmen: 12 10,7%
  • Bild 4

    Stimmen: 2 1,8%
  • Bild 5

    Stimmen: 8 7,1%
  • Bild 6

    Stimmen: 6 5,4%
  • Bild 7

    Stimmen: 15 13,4%
  • Bild 8

    Stimmen: 4 3,6%
  • Bild 9

    Stimmen: 2 1,8%
  • Bild 10

    Stimmen: 9 8,0%
  • Bild 11

    Stimmen: 2 1,8%
  • Bild 12

    Stimmen: 10 8,9%
  • Bild 13

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild entfernt

    Stimmen: 9 8,0%
  • Bild 15

    Stimmen: 1 0,9%
  • Bild 16

    Stimmen: 4 3,6%
  • Bild 17

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 18

    Stimmen: 2 1,8%
  • Bild 19

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 20

    Stimmen: 1 0,9%
  • Bild 21

    Stimmen: 5 4,5%
  • Bild 22

    Stimmen: 4 3,6%
  • Bild 23

    Stimmen: 5 4,5%
  • Bild 24

    Stimmen: 1 0,9%
  • Bild 25

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bild 26

    Stimmen: 8 7,1%
  • Bild 27

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
kubi123 schrieb:
Übrigens: Ich find das mit den Preisen spitze. Da strengt man sich gleich 100% mehr an ;)

Da musst du dich beim Harald bedanken, das war allein seine Idee mit den Preisen. :)
Vielen Dank auch nochmal von mir an Harald, das er die Preise zur Verfügung stellt.
 
Dave schrieb:
ScharferALex schrieb:
Vielleicht sollte man das für künftige Wettbewerbe berücksichtigen.

Themem z.B.
1. Aufzuchtbilder, Jungpflänzchen so ab 5-6 echten Blattpaaren
2. Blütenbilder, Aufgeblühte und Knospen
3. Tragende Pflanzen, am besten mit reifen und unreifen Beeren
4. Erntebilder, reife Beeren halt

So viele Wettbewerbe kommen ja nicht mehr. :p
Für den nächsten Kalender können wir dann ja in de Richtung alle Ideen zusammen tragen, aber ist ja noch Zeit.
Ist ja unser erster Kalender. Beim nächsten mal wissen wir was wir noch besser machen können.

Denk ich auch war ja erst mal ein versuch und das es so gut ankommt, konnte ja keiner ahnen. Da kann man beim nächsten bestimmt schon etwas genauere angaben machen, wichtig ist der Spass soll an erster stelle stehen.

ich weiss ich kann das leicht sagen hab ja schon ein Bild im Kalender :blush: aber ich denke ihr wisst wie ich das meine :)
 
Ja da hast du allerdings recht mit dem Spaß, ganz so ernst sollten wir es auch nicht nehmen.
Der Kalender sollte schon schön werden, perfekt muss er nicht sein.
Das so viele mitmachen, hätten wir wirklich nicht gedacht. :w00t:
 
Dave schrieb:
Da musst du dich beim Harald bedanken, das war allein seine Idee mit den Preisen. :)
Vielen Dank auch nochmal von mir an Harald, das er die Preise zur Verfügung stellt.

Bitte gern geschehen :D

Für das nächste Mal gibt es dann auch Preise die etwas besser zu uns "Gärtnern und Grillern" passen. Also was zu Garten und Sommer passt. Diesmal war es ja eher ne "Schnellauswahl". Aber es sollte ja eben auch nur ein kleiner Anreiz sein mitzumachen - Und das habt ihr ja zahlreich getan - Ich denk nicht das es an den paar Preisen lag :whistling:

LG Harald
 
:w00t: Einige Bilder sind ja wirklich der Wahnsinn!

Einfach Klasse was manche sich einfallen lassen!

So und weil ich bis jetzt immer so schlecht abgeschnitten habe erkläre ich den Chilikampf für eröffnet! :whistling: ;) Beim nächsten Durchgang bin ich vorne dabei!

Gibt es doch nicht das ich da nichts reiße! :angry: :hammer:

Ich fang sofort an mir was für das nächste Thema zu überlegen!

Also haltet euch fest! :D
 
ich finde, dass sich zu wenige fotografen gedanken zum motto gemacht haben. und auch leider die abstimmenden......


Grüße, Flo
 
ich finde, dass sich zu wenige fotografen gedanken zum motto gemacht haben. und auch leider die abstimmenden......

Wie meinste denn das?

Ich zitiere hierzu einmal Purzelchen:

Wie ihr seht, ist das Thema ja relativ allgemein gehalten. Ihr könnt eurer Fantasie also freien Lauf lassen. Ob ihr nun Ausschnitte, Früchte, Blüten, Pflanzengruppen, besonders schöne Pflanzenexemplare ablichtet, oder oder oder... ist vollkommen euch überlassen. Hauptsache das Thema des Bildes dreht sich rund um die Chilipflanze.
 
Wow, da sind wirklich tolle Bilder dabei.

Ich werde beim nächsten Mal auch mein Glück versuchen, aber dass die Bilder am Motto vorbei sind, empfinde ich nicht so. Dafür ist das Motto auch zu breit auslegbar, was ich aber nicht schlecht finde.
 
Nochmal zu den Themen... :)

Das mit dem allgemeinen war beabsichtig. Dieses Jahr war ja sowas wie ein Sprung ins kalte Wasser mit dem Kalender. Da man das ganze zeitlich recht schlecht einschätzen konnte, war`s auch schwer zu planen. Und ich weiß ja auch nicht, wie lange das mit den Kalendern dann dauert. Deshalb sollten die Wettbewerbe auch nicht zu spät im Jahr sein.

Der 1. Wettbewerb war also sehr zeitig. Viele hatten da schon Probleme überhaupt Bilder zu finden, weil die Anzucht grad erst begonnen hatte. Der 3. Wettbewerb jetzt steht zeitlich auch so ein bisschen mittendrin. Soll heißen, manche haben noch keine reifenden Früchte o.ä. zum fotografieren. Deshalb haben die beiden Wettbewerbe ein weiteres Themenspektrum verpasst bekommen, im Gegensatz zum 2. Wettbewerb (Blüten) und 4. Wettbewerb (Ernte). So hatte jeder die Möglichkeit was dazu beizutragen.

Wenn man den Ablauf dann einmal genauer planen kann, wird sich das sicher auch anders machen lassen, zB. mit "strengeren" Themen.
 
Bild 14 wurde aus der Abstimmung entfernt. Grund:

Jeder darf natürlich nur einmal abstimmen. Sollte sich jemand Mehrfachaccounts im Forum anlegen, um so mehrmals abzustimmen,
führt das zur Sperrung des Accounts und zur Disqualifizierung des jeweiligen Bildes.

Also das geht ja mal gar nicht. :rolleyes:
 
manche probierns mit allen Mitteln ...

Schade drum war ein tolles Bild und wär sicherlich eine Bereicherung für den Kalender gewesen.

lg
 
Ja ist schade, das Bild hätte es vielleicht in den Kalender geschafft, das Motiv war nicht schlecht.
Nur so geht es nicht, das ist absolut unfair den anderen gegenüber.

Nu ist es zu spät. :nono:
 
Sehr schade, wenn man nicht ehrlich sein kann. Vor allem, da das Bild ja durchaus genug Potenzial hatte, um aus eigener Kraft zu gewinnen. Aber da muß man wirklich konsequent durchgreifen.
 
Dave schrieb:
Bild 14 wurde aus der Abstimmung entfernt. Grund:

Jeder darf natürlich nur einmal abstimmen. Sollte sich jemand Mehrfachaccounts im Forum anlegen, um so mehrmals abzustimmen,
führt das zur Sperrung des Accounts und zur Disqualifizierung des jeweiligen Bildes.

Also das geht ja mal gar nicht. :rolleyes:

Wie könnt Ihr denn die erwischen?? :huh:
 
Zurück
Oben Unten