Abstimmung Kalenderdesign für Hot-Pain Kalender 2010

Welches Design soll der Hot-Pain Kalender 2010 haben?

  • Design 1

    Stimmen: 11 11,7%
  • Design 2

    Stimmen: 23 24,5%
  • Design 3

    Stimmen: 12 12,8%
  • Design 4

    Stimmen: 10 10,6%
  • Design 5

    Stimmen: 38 40,4%

  • Umfrageteilnehmer
    94

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Hier hab ich 5 Designvarianten zusammengestellt. Ihr könnt also wählen, was euch am besten gefällt für unseren Hot-Pain Kalender 2010.

Auf`s Titelblatt hab ich erstmal unser Logo gepackt. Ob das so bleibt, ist aber noch nicht sicher.
Die anderen 3 Bilder sind von den Gewinnern vom 3. Wettbewerb, allerdings auch noch nicht optimiert, sondern einfach nur als Beispiel schnell eingefügt.
Wie ihr lesen könnt, entspricht die Bildqualität der Vorschau nicht der Druckqualität. Wir haben letztes Jahr einen solchen Kalender bestellt und der Druck war wirklich gut. Also nicht davon irritieren lassen.
Der hellrote Rahmen um die Kalenderblätter gehört nicht zum Design, das ist vom Kalendereditor.

Wichtig ist in dem Fall jetzt einfach nur das Hintergrunddesign. Der Rest ist nur da, weil das ja sonst nicht richtig wirken würde.

Design 1
kalenderkreishell.jpg


Design 2
kalenderkreisrot.jpg


Design 3
kalenderrotbraun.jpg


Design 4
kalendergold.jpg


Design 5
kalenderflammen.jpg


Schwarzes Design hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2186-post-33681.html#pid33681 (keine Abstimmungsmöglichkeit vorhanden)


Preislich würde der Kalender bei 13,99 € liegen, ab 10 Stk. bei 12,99 €, ab 25 Stk. bei 10,99 € und ab 50 Stk. bei 9,99 €. Ich geh mal davon aus, dass wir uns bei den Preisen zwischen den 12,99 € und 10,99 € bewegen werden. Weiß ja nicht wieviel Interesse überhaupt besteht!?
Ihr könnt ja schonmal hier reinschreiben, wer Interesse hätte an einem Kalender.
 
Auf die Hauptseite kommt`s dann auch noch. Erstmal bleibt`s jetzt so sticky. Hab`s ja auch in meiner Signatur. So dass es immermal anders ist. Dann fällt`s mehr auf.
 
Das hier ist jetzt erstmal für den groben Überblick für die Menge an Kalendern. Das mit der Bestellung wird dann nach dem letzten Wettbewerb kommen.

Aber Interesse scheint ja schonmal zu bestehen. :)
 
Ich bin dafür das das Hot Pain Logo auf der Hauptseite bleibt,

ich denke wir bekommen schon einige zusammen, schließlich habe den ja auch alle zusammen gestellt :D
 
Ja, ich würde auch 2 oder 3 nehmen. Aber bei dem derzeit favorisierten Design nehm ich lieber Abstand :crying:

Zum Design: Ich bin für das erste oder vierte Design und das hat auch einen trivialen Grund: Chilis sind meist rot wenn sie reif sind. Und wenn jetzt der Hintergrund des Kalenders auch noch rot oder fast rot ist, dann wirken die Fotos nicht mehr. Man sieht nur noch rot. Das passt nicht! Und wenn man sich mal die von dir eingestellten Fotos ansieht fällt es auch gleich auf. Ach ja: Auf Seite 1 natürlich das Logo wie abgebildet - Und das ist ja auch rot. Schaut mal genauer hin und stellt euch vor das der Kalender das ganze Jahr bei euch an der Wand hängt - Dann sieht man ja NUR rot ;)

Hab grade nach dem Abstimmen gesehen das fast alle nen roten/orangenen Kalender wollen - Versteh ich jetzt echt nicht :blink: Klar, ist das Geschmackssache, aber bei dem derzeit von den meisten mit favorisierten 5 Design läuft der Hintergrund ja quasi in die Bilder rein. Das gefällt mir überhaupt nicht. :(

LG Harald
 
Das mit den Hintergrundfarben ist recht schwierig. Grün, blau und schwarz fallen sowieso schonmal raus. Rot hab ich genommen, weil die Chilis ja meist im Bildmittelpunkt sind, umringt von beispielsweise grünen Blättern. Da hat man das mit den Farbberührungen nicht allzu häufig. Ich persönlich mag das rot. Ist halt Geschmackssache, wie du schon sagst. Deshalb ja auch die Abstimmung. :shy:
 
Muß ich Harald recht geben, eine neutralere Farbe wie zb. bei Design 4 würde besser passen. Habe ich gewählt. Beuge mich natürlich auch der Mehrheit. Würde dann natürlich keine 1000 Stk nehmen, sondern nur 1-2. :angel: :whistling: :laugh:

Gruß Herbi
 
Zurück
Oben Unten