Acr0most 2023

Acr0most

Chiligrünschnabel
Händler
Beiträge
67
Hallo zusammen,

unglaublich wie seit einigen Monaten wieder die Finger kribbeln und man eigentlich Anzuchterde ins Wohnzimmer kippen möchte, damit es bald wieder los geht.
Ich habe mich bestmöglich zusammengerissen und auch recht spät die Kandidaten für dieses Jahr bestellt. Mit dabei sind:


SorteNoch auf Keimung wartenIn Kokos versenkt
Biker Bills Jalapeno64
Limón-8
Rocoto Big Brown91
Rocoto Orange Giant91
eine Unbekannte vom letzten Jahr-6

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Rocotos, deshalb stehen die Divas dieses Jahr mit auf dem Plan. Ich bin gespannt wie es ist mit Temperatur, Pflege und Setting dieses Jahr verhält.

Mit der Zewa-Plastikbeutel-Methode habe ich pro Sorte 10 Samen scharf gestellt, gestern habe ich die ersten in Kokos-Quelltabs gesetzt. Das ist auch das erste Mal, dass ich auf Kokos-Quelltabs gehe, ich erhoffe mir davon mindestens ein paar weniger Trauermücken als aus der Anzuchterde die ich bisher hatte *fingers-crossed*.

Das Ganze steht jetzt bis die Pflanzen ansatzweise erkennbar sind in Mini-Gewächshaus auf Heizmatte, die LEDs sind auch schon vorbereitet.
In diesem Sinne - euch allen auch ein Erfolgreiches Anbaujahr '23

VG,
Acr0most
 

Anhänge

  • 82AA217D-04BF-4921-BDB1-FF4EB1435852.JPG
    82AA217D-04BF-4921-BDB1-FF4EB1435852.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_7252.jpg
    IMG_7252.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_7251.jpg
    IMG_7251.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
Have fun Lorenz! 😁

Mit Kokostabs hast du erstmal keine Trauermücken, ist aber ja nur etwas versetzt, Erde brauchst du ja ohnehin kurze Zeit später. Zur Not erhitzen?!
 
Zur Not erhitzen?!