Älecks 2. Saison und sie wachsen und wachsen

Älecks

Jalapenogenießer
Beiträge
138
Hallo Liebe Forum Gemeinde!

Da ich letztes Jahr meine erste Saison Dank eurer Hilfe recht positiv abgeschlossen hatte trotz paar Hoch und Tiefs, beginne ich nun meine zweiten Anlauf mit folgenden Sorten.

Capsicum annum

Numex Pinata
Fiesta
Peter Pepper
Bangalore Whippets Tail
Early Jalapeno
Numex Orange Spice (mitläufer vom letzten Jahr)

Capsicum chinense

Goronong
Clavo
Pimenta da Neyde
Trinidad Scorpion yellow

Capsicum baccatum

Aji White Fantasy

Bin wieder froh über jede Unterstützung danke mal vorab.

Liebe Grüße

Alex
 
Erste Partie ging heute los .
leider werde ich nicht alles behalten können :thumbsdown:

IMG_20180129_211953_HHT.jpg
 
Habe einstweilen eine sehr hohe LuftfeuchrLuftfe im Mini Gewächshaus ,ist das zu viel? Soll ich es besser mehr öffnen? Ich tu daweil immer zwischendurch aufmachen, Feuchtigkeit raus, jedoch geht auch wärme verloren

Habe gelesen von 70prozent?

Aber wie sieht das aus wenn die ersten aus der Erde schlüpfen?

LgIMG_20180130_075640_HHT.jpg
 
Du kannst das GWH geschlossen lassen. Es reicht, wenn Du einmal am Tag großzügig lüftest, in dem Du den Deckel für ~ eine Minute entfernst.
So handhabe ich das auch. Zusätzlich wische ich dann den Deckel noch trocken um Schimmel vorzubeugen, weiß aber nicht ob das Sinn macht.

Habe gelesen von 70prozent?
Das wird sich eher auf bereits geschlüpfte Keimlinge beziehen. Dann müssen sie sowieso da raus ;).

Ach ja, gut Keim :thumbsup:.
 
Schöne Liste! Die Pinata wird dir gefallen! Sowohl optisch wie auch geschmacklich :)
 
Glückwunsch, wenn die Blätter oben sind sollte das Jiffy samt Keimling aus dem Gwh.
Das Vlies ab beim Umtopfen ne, weißt Du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist stabiler als es aussieht :angelic:

1 woche muss so langen, muss erst wieder Platz schaffen :facepalm::facepalm:

Dann ist es wieder so wie es gehört.
 
Zurück
Oben Unten