Älecks 2. Saison und sie wachsen und wachsen

Habe diesmal die Erde in den Backofen geworfen um vl den Trauermücken entgegen zu wirken.

IMG_20180216_105500.jpg
IMG_20180215_174107_HHT.jpg
IMG_20180215_174107_HHT.jpg
 
Nun die Erde zu backen vorher kann ich nur jedem empfehlen einstweilen. 150 Grad 30 Minuten.

Keine Probleme mit Trauermücken oder ähnlichem lästigen Zeugs. Letztes Jahr kämpfte ich hier schon.

Sonst alles brav am wachsen bis auf paar Problemlinge

Trinidad nur 1/3 gekeimt
Goronong 0/2
Numex Pinata 0/2
Überraschungssamen 0/2

Habe sie nun nochmals mit Kamillentee eingelegt und versuche es erneut. Man liest ja viel positives über den Tee.

IMG_20180313_122317.jpg
 
Leider hat sich die Arbeit die Erde zu backen nicht gelohnt. Mittlerweile hab ich die Page wieder :depressed:

Arbeite mal mit Gelbsticker und lass es mal anständig austrocknen. Einzelne kille ich per Hand mit meiner elektronischen Fliegenklatsche :angelic:
 
Kann ich bei dieser Pflanzengrösse das erste mal diesen Dünger (Foto) verwenden??

Oder soll ich gleich hakaphos spezial soft nehmen?

15232503497004554124918303998113.jpg
15232503955732544092220661713242.jpg

Lg
 
Die Pflanzen sehen ja eigentlich noch schön dunkel aus. Wie lange stehen sie denn schon in der aktuellen Erde?
Den Dünger kannst du verbrauchen, würde ich sagen.
 
Ok, danke. Das heisst lieber noch warten? Pflanzen sind erst 3 bis 4 Wochen in der Erde.
Benutze sonst Hakaphos diesen hab ich mal gratis dazu bekommen..

Lg
 
So, nachdem ich nun 2 Wochen auf Urlaub war und wem veranlasst habe ein wenig darauf zu sehen komme ich nun zu den folgenden Problem Kindern

Trinidad Scorpion beides die gleiche Pflanze, eine saftig grün die zweite nicht.

IMG_20180423_085404_1.jpg


Dann bei den Bangalore Whippets Tail, welche in die Höhe schießen , teils eingerollte Blätter und teilweise auf der Unterseite so Knubbel.
IMG_20180423_083120_1.jpg

IMG_20180423_083328_1.jpg

IMG_20180423_083340_HHT.jpg


Und Weiters auch noch bei einer anderen Pflanze, eingerollte Blätter und leichte Knubbel auf der Oberseite.

Mann muss sagen dass sie nun 14 Tage nicht optimal im Licht gestanden sind,da ich alle zusammen geschlichtet hatte zum Gießen während meiner Abwesenheit.

Danke für tipps

Lg
 
Eine wirkt gelblich entweder zu viel Wasser oder ein Mangel ;)
Deshalb unterschiedliche Farbe, und andere Faktoren spielen auch ne Rolle !
Wie Licht beispielsweise!
 
Leider Gottes musste ich gerade auf einer meiner Pflanzen Läuse entdecken. :depressed:

Hab vom Vorjahr noch ein Mittel zum sprühen über.

Die Frage ist, soll ich nur die befallene Pflanze besprühen oder gleich alle?
IMG_20180506_142047_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten