Airball's Chili-Saison 2015 – this is the end...

RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Erstklassiges Update!!! :) :thumbup:
Schön wie die Seitentriebe rauskommen :)

1A mit Sternchen :) :D
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Sehr schöne und super gesunde Pflanzen, :) könnte nicht besser sein.
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

@all: Freut mich, dass euch mein Update und v.a. die Fotos gefallen.

@Philipp_Haecki: Fotografiert wurde mit einer Canon Eos 60D und einem Tokina 100/2.8-Makroobjektiv. Als Stativ verwende ich ein ziemlich altes Bilora-Stativ, das eigentlich für Videos konzipiert ist. Aber da man es wunderbar feststellen kann, verwende ich es gerne für Makroaufnahmen, die nicht bodennah geschossen werden.
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Verrückt, wie die Conchos zugelegt hat :ohmy:
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Ja, die Conchos haben einen enormen Sprung gemacht. Das Update ist jetzt genau zwei Tage her und die Blütenknospen haben sich schon deutlich weiterentwickelt. Wenn das so weitergeht habe ich am Wochenende die erste Blüte zu bewundern. Allerdings werde ich sie vermutlich wegknipsen, weil die Pflanze in diesem Stadium sich lieber auf das Wachstum konzentrieren soll. Einen kleinen Tod muss man da wohl leider sterben... :)
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Wirklich tolles Fotoupdate! :) :thumbup:
Deine grüne Flash wills echt wissen. Da bin ich auch sehr gespannt wie mal die Früchte aussehen werden.
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Die sehen wirklich sehr schön aus :)

Hoffe, dass die, die noch nicht so groß sind, auch bald richtig gas geben :)
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

airball schrieb:
Allerdinsg werde ich sie vermutlich wegknipsen, weil die Pflanze in diesem Stadium sich lieber auf das Wachstum konzentrieren soll.

Das ist sicher nicht verkehrt bei der Sorte. Wenn die Früchte groß sind, muss auch der Rest der Pflanze eine vernünftige Größe haben bevor sie Früchteln darf :)
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Hab das in den letzten Jahren immer bleiben lassen und die Blüten dran gelassen. Das Ergebnis war meistens ein mehrwöchiger Wachsttumsstop der Pflanzen. Und das ganze für eine mickrige Frucht, die am Ende mangels Sonne auch kein vernüntiges Aroma aufweist. Heuer werden alle Blüten weggemacht, bis die Pfanzen in die Enttöpfe wandern!
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Scheint ja vielleicht doch ne gute Idee zu sein, die Blüten abzumachen. Mal sehen, wie ich mich entscheide, wenn meine soweit sind ;)
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Ist ja trotz der anfänglichen Probleme mit der Keimung gut ausgegangen bei dir. Gefallen mir sehr gut deine Pflanzen und die Fotos sind natürlich spitze. Orange Lantern hatte ich letztes Jahr, die sind auch ziemlich langsam gewachsen und insgesamt auch relativ klein und kompakt geblieben, haben dafür aber gut getragen.

Gruß Volker
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Ja, ich kann bislang recht zufrieden sein, nachdem die größten Probleme überstanden sind. Allerdings hängen hat viele Pflanzen noch deutlich hinterher, weil sie einfach rel. spät nachgesät wurden. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals noch Chilis im März nachgelegt habe. Gut, sie werden den Rückstand sicherlich im Laufe der Zeit aufholen, aber so ganz optimal ist das alles nicht gelaufen.

Bei den Orange Lantern tut sich bislang gar nichts. Seit dem Umtopfen haben sie als einzige Sorte einen kompletten Wachstumsstop hingelegt. Ab nächster Woche werde ich zum ersten Mal flächendeckend Dünger zuführen, hoffentlich tut sich dann ein bisschen mehr. Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, dann bleibt mir ja zumindest duie Hoffnung auf eine gute Ernte :)
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Wen es jetzt mal ne Zeit warm bleibt, holen die sehr schnell auf. Schöne Fotos :)
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Ja, das denke ich auch. Wobei die Wetterprognose bei uns ehrlich gesagt bis Ostern keinen Wetterumschwung vorhersagt. So harren wir hier im tristen Regenwetter und hoffen auf Sonne.

Gestern wurde das erste Mal gedüngt. Zugeführt wurde Hakaphos Grün mit einer Konzentration von 2 ‰. Das sollte für den Anfang mehr als genug sein. Vorgesehen sind jetzt erst einmal wöchentliche Düngungen, das dürfte in diesem Stadium der Pflanzen ausreichen. Man solls ja nicht übertreiben :)
 
RE: Airball's Chili-Saison 2015 – Umgetopft - großes Bilder-Update

Mit 2% bist du definitiv gut dabei ;) Wäre mir persönlich etwas zu riskant und ich würde vorsichtshalber erstmal mit weniger starten.

Ansonsten sehen deine Pflanzen sehr gut aus. Wenn das Wetter wieder mitspielt legen die dann richtig los. Ich habe dieses Jahr auch einige Sorten erst im März ausgesät. Das wird bestimmt noch hinhauen. 2 Sorten werde ich sogar erst jetzt am WE versenken. Wird schon!

Dir weiterhin viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten