Halli Hallo, mich gibts auch noch. ach extrem langer Abstinenz, melde ich mich hier wieder zurück. Bedingt durch einen multiplen Bandscheibenvorfall und der damit verbundenen Odyssee von Arzt zu Arzt, klafft nun ein 4-monites Loch in meinem Anbau Thread. Hilft alles nix, langsam gehts wieder aufwärts und ich hoffe, dass ich jetzt wieder etwas aktiver sein kann.
...und wie ich gerade sehen konnte, hat mein Bilder-Hoster alles gesperrt, was ich so veröffentlicht hatte. Das passt einfach alles zusammen: Kein gutes Jahr für mich, kein gutes Jahr für meine Pflanzen und kein gutes Jahr für meine Bilder....
So sieht es aktuell bei mir zu Hause aus.
Die
Snackpaprika krüppelt so vor sich hin. Wenig Wachstum, wenig Blten, keine Früchte. Das sieht gar nicht gut aus.
Die
Aji Melocoton ist wachstumstechnisch der Hammer - die aktuelle Höhe beträgt rund 1,80m. Hier habe ich mir den Spaß erlaubt, bislang ausschließlich mit Hakaphos Grün zu düngen. Wie nicht anders zu erwarten war: WAchstum top, Blüten mau, Früchte: 0. hier habe ich jetzt auf Soft Spezial umgestellt, hoffentlich tut sich da noch was.
Die
Salvador de Bahia wollte am Anfang gar nicht. Nach einer überstandenen Blattlaus-Invasion schiebt sie jetzt richtig an. Die Pflanze ist extrem kompakt und hat hunderte Blüten. leider noch keine Früchte. Aber das schaut bislang noch am besten aus.
Die
Ramiro fruchtet eigentlich ganz passabel. Leider ist mir bislang jede Frucht faulig geworden - Ertrag bislang 0....
Dafür geht es meinem Garten nach der Hitzeperiode wieder gut. Als Beispiel: Meine Topf-Zucchini und meine Schneeball-Hortensie. Von der gelben Zucchini haben wir schon einige Kilo geerntet, man kann ihnen quasi beim Wachsen zusehen.
Auch auf unserer Büro-Dachterrasse haben wir wieder etwas am Start, nachdem alle meine alten Chilis den Frost nicht überstanden haben. Die Ramiro wächst wie wild, hier haben wir schon rund 10 vollreife Schoten abgeerntet. Die längste war rund 33cm lang. Leider hat die Pflanze den letzten Sturm nicht überstanden. Ein Hauptast ist komplett abgebrochen, der zweite hängt quasi am seidernen Faden und wurde höchst professionell mit Isolierband fixiert.
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Anscheinend hat er es aber überstanden.
Und als zweite Pflanze steht auch hier eine Aji Melocoton, die allerdings ausschließlich mit Hakaphos Soft Spezial gedüngt wurde. Der Unterschied zu meiner daheim ist enorm. Die Pflanze ist nur rund 1m hoch, extrem kompakt und trägt massig Chilis.
So, das wars dann erst mal wieder von mir. Hoffentlich bis bald
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)