cmd
Keimling Retter
Ich warte bis die meisten reif sind, schneide dann die Pflanzen ab und pflücke zuhause auf der Terrasse.
HrHrHr, mit der Methode hört sich das Ernten wirklich easy an .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich warte bis die meisten reif sind, schneide dann die Pflanzen ab und pflücke zuhause auf der Terrasse.
Bei mir wurden die gelben orange. Stimmt.Hallo, gibt es einen unterschied zwichen der orangen und gelben? Oder ist das nur der abreifzeitpunkt
Ich hatte diese Sorte vom Markt in Iquitos mitgebracht. Hatte damals keine Ahnung von dem Hype, ich wollte einfach nur scharfe Chilis kaufen. Leider sind die Samen aus den originalen peruanischen Chilis nicht gekeimt. Bei PWHS habe ich dann die Sorte gefunden und noch im März keimen lassen. Mein Fehler war, dass ich sie direkt nach den Eisheiligen raus ließ: Kälteschock. Trotzdem konnte ich in zwei Schüben ordentlich Ernte einfahren und war begeistert vom Aroma.Muss ich irgendwas besonderes beachten? Unterscheiden sich Wildchilis von "normalen" Chilis in irgendeinem Punkt? Mit welcher Keimdauer sollte ich rechnen? Der Samen ist im Keimbeutel auf der Heizung bei 26 bis 29 Grad, das schwankt im Tagesverlauf ziemlich, leider mit Nachtabsenkung, da geht es auf ca 24 Grad runter.
Ist der Zeitpunkt für die Aussaat von Chinesen (für den Freilandanbau im Kübel) jetzt noch zeitig genug?