Suche Aji Charapita

  • Ersteller Ersteller Alexander aus Thailand
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher weiss ich den, oder an was sehe ich an einem Bild, ob das jetzt ein eigenes oder aus dem Internet ist?
Ich sehe nämlich nichts auffälliges an dem Bild?!!

Das Bild ist ja schon ziemlich bekannt.
Aber, wenn ich mir nicht sicher bin, lasse ich über Google Chrome nach dem Bild suchen. Und wenn das mehrfach gefunden wird, auf anderen Seiten oder als Ava sogar sogar zum Verkauf angeboten wird, weiß man, da stimmt etwas nicht. ;)
 
Helfen ist Spenden? Okay da habe ich etwas dazu gelernt.

Hätte ihm ja vielleicht helfen können sie käuflich zu erwerben oder wie auch immer.
Aber das ich hier jemanden öffentlich benannt habe das er etwas Spenden soll sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Finde ich sehr schade und traurig das du mir mein Freund sowas zu traust das dies mein Vorhaben war.

Aber naja ich denke das war jetzt genug off-topic.
 
Wir können jetzt noch stundenlang debattieren. Meiner Meinung nach sollte man sich als Teammitglied aus solchen Sachen heraus halten und lieber dafür sorgen, das User keine "zweifelhaften" Avatar-Bilder benutzen, wegen denen das Forum in Schwierigkeiten kommen könnte. ;)
 
@Günter

Du weisst doch wenn du Anregungen hast zum Team dann kannst du gerne mich kontaktieren.
So ein öffentlich das Team zur Schau stellen hast du früher immer auf schärfste Kritisiert.
Und da deinen Aussagen in letzter Zeit deutlich mehr rechtliche Angreifbarkeit fürs Forum dargestellt haben brauchst du dir keine Sorgen zu machen wegen einem Avatar sondern eher auf deine eigene Aussagen/Aktionen achten um dich nicht selber strafbar zu machen.

@Mütze
Sehr gut aufgepasst mit dem Avatar. Solche Aussagen sind immer gut fürs Team. Ich musste gerade erst suchen um deine Aussage zu finden und es war auch nicht klar auf wem sich das direkt bezieht.
Solche Beobachtungen gerne mit dem Team teilen. Du kannst mich dazu auch gerne in so einem Beitrag markieren. Bitte aber deutlich machen um welchen User es sich handelt.
Besser aber per PN oder Meldefunktion damit nicht unbedingt jemand öffentlich an den Pranger gestellt wird.
 
Soweit ich weiß wurde der Import/Export von Samen zwischen Thailand und EU im Dezember 2019 ohne Phytosicherheits-Zertifikate untersagt. Könnte schwierig sein. Auf jeden Fall musst du dich damit auseinandersetzen: https://www.pgz-online.de/ @Alexander_Hicks hat Charapita im Shop, ich weiß aber nicht, ob er den Export abwickeln kann/möchte.

Was anderes: Kämst du an diese Samen heran? https://n.lnwfile.com/6pb90p.jpg Ich kenne ein paar Leute hier, die daran großes Interesse hätten ;)

Hallo @Joe,
Danke für Deine Antwort.
Wie schon erwähnt, komme ich nur ein- oder zweimal pro Woche ins Netz und kann dann antworten.

Zu dem angefragten purpur Vogelpfeffer kann ich positives berichten: Eine Tüte (ca. 100 Samenkörner) kostet umgerechnet ca. 85 Cent.
Allerdings gibt es die Samen nicht ganzjährig, sondern nur in der Haupt-Aussaatssaison zu kaufen. Wenn Du weiterhin Interesse hast,
bitte ich Dich, eine private Unterhaltung mit mir zu beginnen. Wie ich leider feststellen musste, gibt es hier ein paar übereifrige, stark
nach digitalen Streicheleinheiten gierende, Besserwisser und Superinformierte, denen ich einfach keine Trollenergie zukommen lassen möchte.

Herzliche Grüße von Alex
 
Was großartig passieren...irgendwer schickt einen dünnen Brief mit Weihnachtsgrüßen an seine Freunde in Thailand. Who cares?
Wenns nicht klappt, ich hab auch ein paar Samen übrig :)

Lieber @Harald13
Du sprichst mir aus dem Herzen und bist offensichtlich positiver Realist.
Ich lebe jetzt gut 2 1/2 Jahrzehnte in SOA und ich habe in dieser Zeit noch keine Postsendung aus dem Ausland erhalten, die zollamtlich beanstandet wurde. Ein guter Freund aus Hua Hin hat sich vor circa einem Jahr Marihuana-Samen aus den Niederlanden schicken lassen. Weil auf den Papieren aber nur was von „schwarzer Afghane“ oder so ähnlich stand, hat der Zoll (direkt am alten Flughafen in Bangkok) meinen Freund angerufen und um Vorstellung gebeten. Er hat dann umgerechnet 10 US-Dollar bezahlt und bekam die Sendung sofort ausgehändigt. Außerdem erwartet niemand, dass der Absender irgendwo auf der Sendung (wenn es denn keine Einschreiben o. Ä. ist) vermerkt ist.

Wenn also jemand Ärger bekäme, wäre es das Postfach, welches die Sendung empfängt. Thailand ist ein Schwellenland – der deutsche Kontrollwahn ist hier weitgehend unbekannt.

Ich freue mich, wenn Du meiner Kooperative und mir ein paar Samen zukommen lassen könntest. Ich wiederhole: Wir wollen die auch nicht geschenkt, sondern sind bereit per pp einen fairen Obolus zu entrichten. Am besten, lieber @Harald13 Du schickst mir eine private Unterhaltung, dann können wir die Details besprechen...

Vielen Dank und herzliche Grüße von
Alex
 
Das war hier schmal Thema bezüglich der Schweiz.
Aber das gilt nur für Händler.

Hallo liebe @Mütze,
Ob das für Händler gilt oder nicht, kann ich nicht sagen.
Die Wahrheit ist, dass mir, der für uns zuständige Zollbeamte Verbotsvorschriften oder gar ein "Phytosicherheits-Zertifikat" für den privaten Versand von Pflanzensamen nicht kennt. Außerdem hat er direkt bestätigt, dass das überhaupt kein Problem macht, solange diese nicht in eine kommerzielle Tätigkeit mündet oder es sich um Pflanzenprodukte mit Wurzeln handelt.

Danke für Deine Mitteilung sagt
Alex
 
Mir kommen die Tränen ... thailändische Bauern suchen verzweifelt südamerikanische Charapita-Samen und setzen einen Hilferuf ab. Die Globalisierungskeule schlägt mal wieder zu. Und wir wissen alle, dass nicht die Bauer am Ende die Gewinner sein werden.

Frau oder Herr @Hexenfeuer (ist schon sehr suspekt so ein Name),
Dass Sie weinen, tut mir leid – allein der Grund dafür bleibt unklar. Wo hat Sie die „Globalisierungskeule“ genau getroffen und tut es sehr weh?
Wer Zweifel an meiner ehrlichen Anfrage hat, lade ich herzlich ein, die landwirtschaftliche Kooperative zu besuchen, sobald die Seuche dies zulässt.
Wenn die Trolle hier nicht überhandnehmen, bin ich auch gerne bereit, hier im Forum von unserem Chili-Projekt mit Bild und Text zu berichten.

Was muss Ihnen Herr oder Frau @Hexenfeuer Schlimmes im Leben widerfahren sein, dass Sie eine Gruppe von Menschen, die Sie nicht kennen auf so unflätige Weise diskreditieren?

Ich will es lieber nicht wissen
Alex
 
Ich find die Nummer hier auch recht merkwürdig, gerade wenn solch ein Avatarbild aus dem Netz kopiert ist.

Auch wird hier von vielen, völlig problemlos in Amerika, Australien und sonst wo auf der Welt bestellt. Sollte also auch aus Thailand möglich sein.

Sehr geehrte Frau oder Herr @Mütze,
gut gemacht! Aufgepasst wie ein Spitz und sein guter alter Blockwart!

- Bezüglich Avatarbild: Ja, mein Bild ist mehrfach im Internet vorhanden und ist nicht kopiert, sondern von meiner Festplatte gekommen. Sie können übrigens noch weitere ca. 1.500 Fotografieren im Netz finden (mit mir, aber auch mit Freunden und Haustieren etc.) an denen ich die persönlichen und unveräußerlichen Bildrechte besitze, finden und auch kaufen.

- Bezüglich Bestellung: Statt meinen hübschen Bildern nachzuschnüffeln, wäre es ja hilfreich gewesen, mitzuteilen, wo man diese Samen – nach Ihrer Behauptung – in Amerika, Australien etc. bestellen kann (wenn man kein Konto im jeweiligen Land unterhält). Ich habe ja in meiner Anfrage geschrieben, dass ich für jeden Hinweis dankbar bin.

Mit heftigem Kopfschütteln grüßt
Alex
 
Allein von den Beiträgen in dem Thread zu urteilen fände ich es irgendwie unfair wenn nur Alexander aus Thailand bestraft wird; sein Ton war zwar nicht ok, aber "angefangen" - wenn man so will - haben andere... Vielleicht liege ich auch falsch?
Das habe ich auch so wahrgenommen. Ob noch etwas nebenher, z.B. per PN lief weiß ich nicht, ich habe nur hier mitgelesen.
 
Wie ersichtlich hat der TE entgegen seiner eigenen Aussage viel Energie hier reingesteckt hier ausführlich auf einzelne Aussagen/User einzugehen und so hier Themen weiter anzuheizen die dem Forum nicht weiter helfen.
Natürlich gehören zu einem "Streit" immer mehrere aber seine Reaktion hier und auch auf PN haben dem Team gezeigt das die Situation scheints für den TE so verfahren ist das er nur noch die Möglichkeit der Eskalation sieht mit viel Einsatz von Energie seinerseits und damit auch viel Einsatz vom Team das im Auge zu behalten und zu moderieren.

Die Situation war leider sehr unglücklich und wir bedauern auch sehr das einige User hier die Stimmung weiter angeheizt haben statt Sachlich beim Thema zu bleiben.

Den Thread werden wir hier jetzt mal schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten