Aji de Ecuador!

Botanicus

Chiligrünschnabel
Beiträge
69
Hallo Liebe Chillibegeisterte,

ich befinde mich zurzeit in den Ost-Anden im Süden Ecuadors. Meine Forschungsarbeit bringt mich viel in die Bergwälder dieser Gegend, welche eine unglaubliche Fülle, besonders pflanzlichen Lebens, bergen.

Solanaceae gibt es hier viele, Capsicum habe ich leider noch keine ich freier Wildbahn gesehen. Vielleicht sind die 1800-3000 m zu hoch?

Auf den Mercados dieser Region findet man allerdings den "Aji" in seiner frischen Form.

Ich kenne mich mit den Sorten leider nicht gut aus. Vielleicht kann jemand beim Bestimmen helfen.

Falls Interesse besteht würde ich Samen mit nach Deutschland bringen!
 

Anhänge

  • DSCF2122-3.jpg
    DSCF2122-3.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 126
  • DSCF2123.jpg
    DSCF2123.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF2124.jpg
    DSCF2124.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 141
  • DSCF2125.jpg
    DSCF2125.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF2126.jpg
    DSCF2126.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Du lebst den Traum ! :)
Tipp: Frag unbedingt vor Ort nach den Namen. Mach Fotos, schreib dir die Antworten auf und den Ort, die Sorten unterscheiden sich regional. Dann kann man das später leichter googeln und mit Fotos und Videos, die von Einheimischen auf youtube gepostet werden, abgleichen (zum Thema Kochrezepte gibt es da immer sehr viel).
"como se llama este ají ?" (wie heißt dieser ají ?)
"para que comidas se usa ?" (für welche Gerichte wird es verwendet?)
Wenn dir im Restaurant usw. ein Gericht mit Chili serviert wird:
"como se llama el ají que se usa en esta comida ?" (wie heißt der ají, der in diesem Gericht verwendet wird?)
Als ich vor Jahren in Ecuador gereist bin, war ich noch nicht so Chili-begeistert, aber würde mich schon interessieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet: