[fertiggestellt] Aji Penec

Meteora 360

Jalapeño Forscher
Ehrenmitglied
Beiträge
12.640
Name: Aji Penec

Andere Namen: ---

Art: Capsicum Baccatum

Herkunft: USA

Schärfe: 3

Wuchs: Schlank mit breiter Krone

Reifung: von grün nach rot

Reifezeit: 70 - 80 Tage

Frucht: Trompetenförmig

Geschmack/Geruch/Aroma:
Vom Geruch her sehr fruchtig, was sich dann auch im Geschmack bestätigt! Dazu ein feiner Baccatumgeschmack und milde Schärfe! :thumbsup:

Verwendung: Frisch

Beschreibung:
Eine Kreuzung auf dem Hause "Pepperlover". Die Früchte dieser Sorte sollen eine niedrige bis mittlere Schärfe mitbringen und fischförmig sein.

Eigene Erfahrungen:
Die Pflanze entwickelte eine schöne Krone, hat aber leider nicht allzu viele Früchte abgeworfen. Recht spät hat sie aber noch viele Früchte gebildet.
Kann auch auf den schlechten Sommer 2016 zurückzuführen sein. Die Form war aber toll und dazu schmeckt sie auch noch super! :)

Bilder:
Frucht:
full


full


full



full


full


full


full



full

Blüte:

Pflanze:
full


full


weitere:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten