Suche Aji Picante ( Orange, Capsicum chinense)

Beiträge
5.243
So nachdem ich die Sorte die Tage so oft an verschiedenen als Beispiel für einen verlorenen Schatz Chili angeführt habe, habe ich dutzende Rückmeldungen bekommen von Leuten die sich auch stark für die Sorte interessieren deswegen hier nochmal ein Allgemeiner Suchaufruf

Wer findet die Aji Picante?

Hier mal ein Bild von einem Chilifreund aus 2007 von den Früchten die es zu dem Zeitpunkt käuflich zu erwerben gab.
Der Händler aus Frankfurt hat die scheints aus Kolumbien
116_IMG_4312_1.jpg

Bild von https://mybbq.net/viewtopic.php?t=4546

Aromatechnisch eher an eine Capsicum baccatum erinnernd haben wir die am Anfang bevor die angepflanzt wurden alle einstimmig als Capsicum baccatum eingeschätzt besonders weil die Form auch eher an eine Aji Amarillo erinnert als an eine Typische Capsicum chinense.
Hatte die 2006 das erste mal probiert damals hatten wir den 40ten Geburstag eines Chilis Freundes gefeiert und dazu sind aus ganz DE Chilifreunde angereist und dazu haben wir eine Sammelbestellung gemacht und da waren auch einige von den dabei.
2007-2009 war das eine extrem beliebte Sorte ging aber nach und nach verloren.

Was es nicht ist und was auch gar nichts mit der gemein hat ist die Rote Aji Picante (Capsicum chinense) die einige Händler haben.

Würde mich freuen wenn die jemand findet und idealer Weise hier im Forum verteilt damit viele in den Genuss dieser sehr ungewöhnlichen Capsicum chinense kommen.
 
Zurück
Oben Unten