Ak's 2012er :-) Saison beendet

RE: Ak4722 Saison 2012

Pusztablume schrieb:
Wow, so schön groß und gesund deine Pflanzen!!! :D Bin begeistert!

Erzähl mal was von deiner neuen Sorte, die kenn ich noch gar nicht. Ist das wieder so eine 7 Pot Züchtung wie Brain oder Jonah Strain?

Danke !;)
Die 7 Pot Chaguana-Strain 2 habe ich von einem meiner Tauschpartner ( aus Canada ). Viel kann ich dazu eigentlich noch nicht sagen ! Jetz muß sie erstmal keimen , *wieder warten *:D
So ganz nebenbei muß ich mich nochmal genauer Erkundigen darüber ;)

Edit 11.5: laut meinem Tauschpartner ist es eine Mutation einer 7 Pot Red

Wow - Düngermäßig bist Du ja mehr als gut ausgestattet! - Der Canna Aqua hat mich preismäßig ein bisschen geschreckt, außerdem hatten sie von dem 2Komponentendünger nur eine da. 16€ (also 32 für A+B) hat mich schon geschreckt, ich glaube ich werd's jetzt mal mit dem Gärtnerdünger vom GBC weiterprobieren.

Hast Du eigentlich bisher bei den Pflanzen auf Erde auch immer auf einen stickstoffärmeren Dünger umgestellt, wenn die Blüten kamen?

BioJolokia schrieb:
....Der Canna Aqua hat mich preismäßig ein bisschen geschreckt, außerdem hatten sie von dem 2Komponentendünger nur eine da. 16€ (also 32 für A+B) hat mich schon geschreckt...
Kostet hier 15,50€ für A+B!
Wer ist denn sie?

BioJolokia schrieb:
Wow - Düngermäßig bist Du ja mehr als gut ausgestattet! - Der Canna Aqua hat mich preismäßig ein bisschen geschreckt, außerdem hatten sie von dem 2Komponentendünger nur eine da. 16€ (also 32 für A+B) hat mich schon geschreckt, ich glaube ich werd's jetzt mal mit dem Gärtnerdünger vom GBC weiterprobieren.
Ich hab 16 Euro für A+B gezahlt , noch was ich nutze nicht den Canna Aqua sondern den Canna Hydro !

BioJolokia schrieb:
Hast Du eigentlich bisher bei den Pflanzen auf Erde auch immer auf einen stickstoffärmeren Dünger umgestellt, wenn die Blüten kamen?

Ja habs probiert aber da hat mir das Wetter dann einen Strich durch die Rechnung gemacht,werds aber wieder tun !

Scharfschütze schrieb:
Wer ist denn sie?
Er meint ein Geschäft in Graz ! ;)

Scharfschütze schrieb:
Wer ist denn sie?

Ja, genau, wie AK4722 schon sagt - Growshop hier in Graz. Der Verkäufer dort ist ein wenig verwirrt scheint mir. Jetzt wo Ihr mir die Preise nennt, glaub ich auch, das ist der Preis für 2 Flaschen (macht ja gar keinen Sinn, einen A+B Dünger, den ich 1:1 mischen muss einzeln zu verkaufen).
Erst war ich dort, sagte er 'wird bestellt', die Woche drauf hatte er nur die Komponente A da! Ich hab dann extra nachgefragt, ob das nun der Preis für eine Flasche sei, hat er gesagt, ja. Aber das Missverständnis wird sich wohl klären lassen.

Schade, dass ich's so weit habe nach Wien, dort gibt es den Bushplanet, ist zwar auch ein Growshop mit Fokus auf die Hanfbauern, aber die haben dort ganz normale Verkäufer, die sich gut auskennen.

So gestern habe ich alles in die Endtöpfe verfrachtet und auf den Balkon gestellt !
Hab leider nur Handybilder :blush:

Hier erstmal die Hydroabteilung

Butch T
Anhang anzeigen 14580

Trinidad Scorpion Sweet
Anhang anzeigen 14581

Ich muß auch was gestehen ich habe die Cheiro ihrer Bestimmung zugefügt,wollt ich schon immer machen hab nur die Ernte abgewartet :devil:

Cheiro de Roxa auf Hydro
Anhang anzeigen 14582 Anhang anzeigen 14583

Anhang anzeigen 14584 Anhang anzeigen 14585

Bhut Jolokia Indian Carbon

Anhang anzeigen 14586

So jetz die normalos in den Endtöpfen

Amish Bush ( Wuschel ) , super Pflegeleicht nur ca 20 cm hoch,sehr anspruchslos :thumbup:
Anhang anzeigen 14587

Fatalii White
Anhang anzeigen 14588

Brain Strain Yellow
Anhang anzeigen 14589

Vicentes Sweet Habanero
Anhang anzeigen 14590

Brain Red
Anhang anzeigen 14591

Short Yellow Tabasco
Anhang anzeigen 14592

Limon
Anhang anzeigen 14593

so jetz meine Sorgenkinder

die Rocoto Peru Puno Marki ,hat mir plötzlich Blätter gelassen warum konnte ich nicht herausfinden :huh: , jetzt scheint es ihr aber wieder besser zu gehen :)

Anhang anzeigen 14594 wenn ich da Vasco's Rocoto sehe könnt ich weinen
smilie_tra_012.gif

nicht falsch verstehen ,ich gönn es ihm schon !:P

und noch meine vom Fishmix und einem zu kleinem Topf gebeutelte Nagykuti !:D
Anhang anzeigen 14595
die wird auch wieder werden ! Jetzt wirds ja allgemein gut abgehen ,unser Balkon ist hell , warm und Wettergeschützt,fast wie ein Gewächshaus würd ich sagen !:w00t: Freu mich schon

gegen den Frost letzte Nacht hatte ich ein einfaches Mittel,einen Salathut !:confused:

Anhang anzeigen 14596
so haben es alle gut überstanden :D
so das wars vorerst mal wieder
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sehr schöne, gesunde Pflanzen. Die Scorpions mit ihren riesigen tiefgrünen Blättern gefallen mir besonders gut, und Deine Hydrokultur-Expemplare scheinen ja wunderbar zu gedeihen.
War die Cheiro schon auf Hydro oder hast Du die erst nach der Ernte umgepflanzt?

BioJolokia schrieb:
Sehr schöne, gesunde Pflanzen.
War die Cheiro schon auf Hydro oder hast Du die erst nach der Ernte umgepflanzt?

Danke ! ne die hab ich erst nach der Ernte geköpft und umgesiedelt :D

Schöne Pflanzen :clap: besonders der Salathut ist ja klasse :lol: aber wenn es funktioniert, super :)

Patryk Ressee schrieb:
Schöne Pflanzen :clap: besonders der Salathut ist ja klasse :lol: aber wenn es funktioniert, super :)

Danke ! Schön das es dir gefällt ,und ja das geht super ich hatte keinen Frostschaden;)

Du hast schöne kräftige Pflanzen .
Dein Salat mit Hütchen sieht auch toll aus :devil:!
Was macht deine Tomate?? Hast du sie schon eingepflanzt??

Zurück
Oben Unten