Ak's 2012er :-) Saison beendet

RE: Ak's 2012er -alles Hydro oder was !?

namia schrieb:
deine Sweet Scorpion ist einfach toll!
Meine hat gefühlte tausend Blüten nur die Beeren wollen noch nicht so ganz :(

Dankeschön , das wird schon noch bei deiner Sweet :-)
deine hat ja das gleiche Potenzial ;)

RE: Ak's 2012er -alles Hydro oder was !?

hier mal ein erstes Bild meiner 7 Pot Chaguana Strain 2

Anhang anzeigen 15211

Ich hatte nur 4 Samen davon ,dachte nach 4 Wochen das wird nix mehr aber dann hatte ich doch noch Glück :devil:

Sie ist nie mit Erde in Kontakt gekommen,gekeimt in Küchenrolle dann als Jungkeimling gleich in einen kleinen Hydronetztopf gesteckt.

In der ersten Zeit gab es nur pures Wasser mit Wurzelstimulator :rolleyes:
Jetzt bekommt sie schon minimalst Hydrodünger und ich muß sagen sie verträgt den sehr gut und wächst brav :D

den Netztopf habe ich in drei Schichten aufgeteilt damit die Feuchtigkeit auch erhalten bleibt

1 (unterste) Schicht Hydrokugeln 4mm
2 (mittlere) Schicht Seramis zum speichern der Feuchtigkeit,ein muß solange die Pflanze klein ist
3 Schicht wieder Hydrokugeln 4 mm

So kann man mit niedrigsten Wasserstand arbeiten , sollte die NL leer sein hat Seramis noch was auf Lager ,Vorteil ist dabei - die Wurzelpartie der kleinen Pflanze steht nicht immer in der Pfütze ;)
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Ak's 2012er :-)

Ah - das ist mal eine gute Idee - eigentlich wollte ich ja mit der Anzucht der Short Yellow Tabasco und der SHP, die ich jetzt dann für den Winter in die Hydrokugeln bringen wollte warten, bis mein Anzuchtsboard frei ist. Da stehen derzeit eine erwachsene Tomate und ein erwachsene Moruga Scorpion drin, die brauchen natürlich ordendlich Dünger, das will ich den kleinen nicht zumuten.
Aber mit kleinen Netztöpfen ganz passiv von Anfang an wäre natürlich einen Versuch wert, mit dem Seramis-Trick.

RE: Ak's 2012er :-)

BioJolokia schrieb:
Ah - das ist mal eine gute Idee - eigentlich wollte ich ja mit der Anzucht der Short Yellow Tabasco und der SHP, die ich jetzt dann für den Winter in die Hydrokugeln bringen wollte warten, bis mein Anzuchtsboard frei ist. Da stehen derzeit eine erwachsene Tomate und ein erwachsene Moruga Scorpion drin, die brauchen natürlich ordendlich Dünger, das will ich den kleinen nicht zumuten.
Aber mit kleinen Netztöpfen ganz passiv von Anfang an wäre natürlich einen Versuch wert, mit dem Seramis-Trick.

Funktioniert Tadellos ;) nur bei der NL die halbe Dosierung nehmen dann kannst im Winter schon ernten :D

Zurück
Oben Unten