Ak's 2012er :-) Saison beendet

RE: Ak4722 Saison 2012

orange_hot schrieb:
Super, dann werden die restlichen jetzt nicht mehr alnge auf sich warten lassen :).

Da hast du Recht ! Soweit ich bei meiner Tour mit dem Zahnstocher gesehen habe sind schon einige am Keimen:D

Super ! Von Tag zu Tag kommen sie jetzt an Tageslicht nur Was is da Los!!??:blink:

Anhang anzeigen 12394:huh1:
Ich hatte von der Nagykuti (Sortenrein) einen Samen versenkt und jetzt hab ich Zwillinge oder was ???!!:w00t:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Entweder du hast wirklich Zwillinge oder dir ging es wie mir. Ich habe in einem Glas auch auf einmal drei Pflanzen gehabt. Aber bei genauerem Nachdenken, muss ich wohl unsauber beim Eingraben der Samen gewesen sein. Aber die Pflanzen bei mir kommen auch weiter nebeneinander aus der Erde^^.
Ansonsten Gratulation zum keimen :=).

orange_hot schrieb:
Entweder du hast wirklich Zwillinge oder dir ging es wie mir. Ich habe in einem Glas auch auf einmal drei Pflanzen gehabt. Aber bei genauerem Nachdenken, muss ich wohl unsauber beim Eingraben der Samen gewesen sein. Aber die Pflanzen bei mir kommen auch weiter nebeneinander aus der Erde^^.
Ansonsten Gratulation zum keimen :=).

Ich schwöre ich hatte nur 1 Korn in der Hand:noidea:
Sicher !!

Das mit den Zwillingen kommt anscheinend öfter vor. Habe ich jetzt auch bei der Czech Black, da sind eindeutig 2 kleine Pflänzchen aus einem Korn gekommen. Leider hat nur eine überlebt, überraschenderweise die kleinere :dodgy:

ak4722 schrieb:
Ich hatte von der Nagykuti (Sortenrein) einen Samen versenkt und jetzt hab ich Zwillinge oder was ???!!:w00t:

So ging es mir letztes Jahr bei einer Sorte - nur 2 ausgesät, aber 3 sind rausgekommen. Aber was solls, hab mich gefreut :D

Tolle Liste hast du da, da kann man sich für die nächste Saison bestimmt einige Ideen holen. Für 2012 wollte ich ja standhaft bleiben und keine mehr in die Liste aufnehmen. Bin ja mal gespannt, ob du bei deinen "unter 20 Pflanzen" bleibst :P

Pusztablume schrieb:
Das mit den Zwillingen kommt anscheinend öfter vor. Habe ich jetzt auch bei der Czech Black, da sind eindeutig 2 kleine Pflänzchen aus einem Korn gekommen. Leider hat nur eine überlebt, überraschenderweise die kleinere :dodgy:

Vielleicht hab ich ja auch den doppelten Ertrag wenn beide was werden:D
Wär cool:cool:

katscha schrieb:
So ging es mir letztes Jahr bei einer Sorte - nur 2 ausgesät, aber 3 sind rausgekommen. Aber was solls, hab mich gefreut :D

Tolle Liste hast du da, da kann man sich für die nächste Saison bestimmt einige Ideen holen. Für 2012 wollte ich ja standhaft bleiben und keine mehr in die Liste aufnehmen. Bin ja mal gespannt, ob du bei deinen "unter 20 Pflanzen" bleibst :P

Es sollten nur noch "Specials" dazu kommen wären da nicht immer diese Stimmen wenn ich meine Samenboxen öffne;)

So ! Bald sind schon alle gekeimt ! bis auf die die ich erst beerdigt habe und zwei Sorten kommen noch per Post !!:D( Cheiro de Roxa und 7 Pot Brain Strain Yellow):devil:
Die Limon ist heute schon einmal in ihre Übergangswohnung gezogen und hat dort schon mal geduscht:w00t:
Ich möchte dieses Jahr ohne Erde arbeiten mal sehen was draus wird.
Ich hoffe das Seramis hält was es verspricht:huh:
Wer hat Erfahrung damit ?
Anhang anzeigen 12422

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo erfahrung habe ich direkt nicht ,hatte mal ein Versuch mit Blähton (ähnlich wie Seramis bloß grober)gestartet ,der ist aber leider gescheitert .Hatte 1x am tag bewässert ,wie bewässerst du deine Pflanze ?

ak4722 schrieb:
zwei Sorten kommen noch per Post !!:D( Cheiro de Roxa und 7 Pot Brain Strain Yellow):devil:

Ohhh wie kriegst du doch die Cheiro de Roxa :whistling::whistling: und sogar die 7Pot Brain strain yellow :w00t: das wird ja ein fotoshooting rennen :D

onkelhotti schrieb:
Hallo erfahrung habe ich direkt nicht ,hatte mal ein Versuch mit Blähton (ähnlich wie Seramis bloß grober)gestartet ,der ist aber leider gescheitert .Hatte 1x am tag bewässert ,wie bewässerst du deine Pflanze ?

Ich denke mal bei Bedarf ! Da gibt es ja diese Feuchtigkeitsanzeigen dazu! Warum ?
Sollte ich noch irgendwas beachten!?

Zurück
Oben Unten