Ak's 2012er :-) Saison beendet

RE: Ak4722 Saison 2012

Pusztablume schrieb:
Ansonsten hab ich es auch noch geschafft, einen deiner Cheiro-Samen zum keimen zu bringen, Andi, die Mini-Cheiro ist allerdings noch sehr klein, hat gerade mal ihre ersten 2 richtigen Blätter bekommen. Wenn beide Pflanzen durchkommen, kann ich ja einen Direktvergleich starten :)
P.S.: ich freu mich auch schon wieder aufs tauschen :D

Freut mich zu hören ! Wenn ich noch Platz hätte würd ich noch ne Cheiro aufziehen aber leider platz ich schon aus allen Nähten.
Ich hab da durch Zufall original Saatgut der Cheiro de Roxa von Fatalii Seeds bekommen sprich das gleiche was Sergy haben soll.Aber leider werd ich mich damit bis zum Herbst gedulden müssen:( (Wintercheiro )
Das was du von mir bekommen hast Rita kommt aus Amerika .
Ich denke das es nur am Licht liegt, denn eigentlich war meine Cheiro ja schwarz nur ist das Licht am Fenster wahrscheinlich noch zu schwach damit sich die Pflanze färbt.
Vom Wuchs her kann ich nicht sagen das es sicher eine Chinense ist ?! Wie schon Hero geschrieben hat ,mir kommt das auch ein wenig spanisch vor .:huh:

Na da lass dich halt mal überraschen. :w00t:
Spätestens wenn sie dann mal blüht, weist du was es sein könnte. ;)
Mfg, Jens. :)

Zeit für ein kleines Update

Bisher alles in Ordnung,jedoch schreien sie schon nach neuen Töpfen.

Denke ich werde sie diese Woche noch in 12 er Töpfe setzen,vorerst mal mit

TKS 2 alleine . Im Mai bekommen sie dann die Mischung aus Plagron All Mix und

TKS2 und wandern in 20*20*27 Töpfe ;).

Die Nagykuti hat auch schon die erste erfolgreich bestäubte Blüte,brave Biene :D

Anhang anzeigen 13419

Und siehe da :w00t: es tut sich was bei meiner "vielleicht'' Cheiro de Roxa

Anhang anzeigen 13420

Bin echt schon gespannt wie Flitzebogen , die bekommt schon mal einen Schluck Blühstimulator :devil:

ein kleines Foto hab ich noch von meinem Nachzügler

Bhut Jolokia Indian Carbon :hot: ( Danke Sazystar )

Anhang anzeigen 13423

Ps:hatte gerade gesprüht deswegen die Feuchtigkeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Update :D

Meine Cheiro hat ihre erste Blüte geöffnet :)
Anhang anzeigen 13688
So hoch ist sie derzeit,zum Vergleich mit Maine Coon Kater :D
Anhang anzeigen 13689
Auf dem Foto sieht man das zwar noch nicht so aber die Blätter werden schon langsam schwarz,sie steht pro Tag ca 2 -4 Std in der Sonne .
Anhang anzeigen 13690

Tomate Himbeerrose
Anhang anzeigen 13691

Tomate Micro Cherry
Anhang anzeigen 13692

Brain Strain Yellow
Anhang anzeigen 13693

Brain Strain Red
Anhang anzeigen 13694

Fatalii White
Anhang anzeigen 13695

Vicentes Sweet Habanero
Anhang anzeigen 13696

Rocoto Peru Puno Marki
Anhang anzeigen 13697

Short Yellow Tabasco
Anhang anzeigen 13698

Amish Bush
Anhang anzeigen 13699

Limon
Anhang anzeigen 13700

Nagykuti
Anhang anzeigen 13701
mit Beeren
Anhang anzeigen 13702

Trinidad Scorpion Sweet
Anhang anzeigen 13704

Butch T
Anhang anzeigen 13703

So das wars wieder mal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schicke Pflanzen ! :D
... und schicker Kater

auf die Nagykuti bin ich auch schon gespannt. Meine hat aber noch keine Beeren angesetzt.... :noidea:

sassafras74 schrieb:
Schicke Pflanzen ! :D
... und schicker Kater

auf die Nagykuti bin ich auch schon gespannt. Meine hat aber noch keine Beeren angesetzt.... :noidea:

Danke ,danke !:D
Ich hatte die Nagykuti schon mal voriges Jahr , super saftig und nicht zu scharf,einfach lecker.
Wirst Freude damit haben ! meiner sieht man die Wirkung vom Fischmix noch ein bissl an aber das wird schon wieder .

Prächtige Pflanzen ! Und die Katze bewacht sie, so wie sie schaut :D Tolle Bilder !

GreenThumb schrieb:
Prächtige Pflanzen ! Und die Katze bewacht sie, so wie sie schaut :D Tolle Bilder !

Danke ! Der Kater bewachen ? der is die ober Schlafmütze , aber ein ganz lieber :)

Jippie, bald gibts Cheiro Beeren :clap: Aber schon gemein, so viele hübsche und große Pflanzen herzuzeigen. Mag auch...
So wie deine Pflanzen aussehen wirst du vielleicht sogar 2 Ernten in dieser Saison einfahren können :) Ich hoffe, du hast dir schon Gedanken über die Verarbeitung gemacht :D

P.S.: einen sehr süßen Kater hast du da :blush:

Deine Pflanzen sehen super aus :clapping::clapping::clapping:.
:w00t: Deine Tomis sind aber auch schon ganz schön groß !!

Und ich freu mich grad über die ersten Blätter nach dem Keimblatt. - Großartig!

Aber der Kater - das ist das großartigste Viech, das ich je gesehen habe! - Ein Maul, breit wie bei einem Löwen, und dazu der Blick! Ich bin begeistert!
Wir hatten auch mal einen roten. Marke Haudegen, ständig in irgendwelche Raufereien verwickelt, irgend ein Körperteil hat immer gerade gefehlt. Aber herzensgutes Vieh.

BioJolokia schrieb:
Ein Maul, breit wie bei einem Löwen, und dazu der Blick!

Wenn das wirklich eine Maine Coon ist, dann ist der Rest in etwa auch im Löwenmaßstab und die Pflanze schon ein kleiner Baum! :D :D Ach ja, Katzen sind schon was feines! :)
Deine Pflanzen sehen echt gut aus! Zwei Daumen! :thumbup: :thumbup:

Pusztablume schrieb:
So wie deine Pflanzen aussehen wirst du vielleicht sogar 2 Ernten in dieser Saison einfahren können :) Ich hoffe, du hast dir schon Gedanken über die Verarbeitung gemacht :D

Ne hab ich eigentlich noch nicht aber ne zweite Ernte wär super:devil:
In erster Linie denke ich da an Pulver und so essen bzw damit kochen.
Vorschläge ?

Zurück
Oben Unten