Aktuell PN Spam!

Die PN's scheinen erst generiert zu werden, wenn man online ist.
Meine kam ca. 3min. nach meiner Anmeldung.
 
Wie und wer angeschrieben wird erschließt sich uns aktuell noch nicht. 20 Bots gesperrt seit gestern Abend und +10 hat der Spamtrigger über geteilte IPs erwischt.
 
Vielleicht hilft es ja bei der Nachverfolgung:
Anmeldung des SpamBots scheinbar Zeitgleich mit meiner Anmeldung heute.
Gestern war ich 22:11 Uhr das letzte mal im Forum.


Spambot.JPG


Ohne Anmeldung sieht man ja die "Zur Zeit aktiven Besucher"
Könnte es sein, dass der Bot sich die PN's hier heraus generiert?


aktive User.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war heute Früh eine 1 im Postfach.
Ich schmökerte erst im Forum rum,als ich nachsehen wollte war nix mehr da.
 
Könnte man die Neuanmeldungen vorübergehend durch Mods Bestätigen lassen oder einen Bot-Blocker implementieren, um die Spamgeschichte zu unterbinden?
 
Bei mir war heute Früh eine 1 im Postfach.
Ich schmökerte erst im Forum rum,als ich nachsehen wollte war nix mehr da.

Wenn die gesperrt werden, werden auch die PNs alle gelöscht.
Könnte man die Neuanmeldungen vorübergehend durch Mods Bestätigen lassen oder einen Bot-Blocker implementieren, um die Spamgeschichte zu unterbinden?

Haben den Spamtrigger schon mit den IPs gefüttert deswegen werden schon viele geblockt.

Alle manuell freigegeben schreckt Legitime User oft an wenn die warten müssen.
 
Ah! 💡Ich hatte mich schon gewundert, wer mich da mit "Hey! ;-)" anschreibt! Ein offenkundig neuer User im Forum! Ich war aber gerade dabei, eine PN (eines echten Hot Pain-Users) zu beantworten, als die Benachrichtigung eines neuen Posteingangs bei mir angezeigt wurde. Nachdem ich meine Antwort abgeschickt hatte und nachsehen wollte, was der neue Kontakt mir mitteilen wollte, war die Nachricht schon wieder verschwunden. :happy:

Hübsche 25 jährige, wollte mir Ihre Nacktfotos zeigen!!!
Och, da hätte ich ja echt was verpasst! Wie schade! *Ironie* ;)
 
Zurück
Oben Unten