Aktueller Umgangston

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hot-Pain

Dauerscharfesser
Administrator
Beiträge
686
Aktuell häufen sich die Rückmeldungen das einige Mitglieder hier einen rauen Umgangston an den Tag legen, so das sich neue aber auch bestehende Mitglieder nicht mehr so wohl fühlen.
Das Team hat dazu auch schon Mitglieder angeschrieben.
Jetzt wollen wir aber auch hier öffentlich was dazu schreiben nachdem sich tigermilk hier verabschiedet hat wegen genau dieser Problematik.

Das Forum gibt es jetzt bereits 15 Jahre und hat schon das ein oder andere Drama miterlebt bei dem es auch mal rauer zugegangen ist.
Das sich jetzt aber einige Mitglieder regelmäßig so unangebracht äußern, entspricht nicht der Atmosphäre die wir hier haben wollen.
Deswegen die Aufforderung an alle auf angreifenden oder beleidigenden Sarkasmus bzw. Ironie zu verzichten!
Emojis eindeutig einzusetzen und nicht als Element das als Verhöhnung aufgefasst werden können. Das ist nicht immer einfach da aber gerne offen sein für Kritik wenn man die Rückmeldung bekommt das ein ;) vielleicht eben für einige schwer zu deuten ist, wie das geschriebene drum rum zu deuten ist.

Das ganze soll nicht heißen das hier es fast immer sehr gut zu geht. Wir wollen nur gemeinsam schauen das wir das Niveau gemeinsam halten und vielleicht an einigen Ecken sogar besser werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten