Aktuelles Wetter


Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Im Moment ist das Wetter ja nicht wirklich schön, aber vielleicht war es einfach die letzten Wochen zu gut.
Ich denke es ist einfach zu nass im Moment, die Chilipflanzen sind da ja nicht ganz so empfindlich, aber unsere Tomatenpflanzen vertragen die dauerhafte Nässe nicht so gut :gonk:

Wie schaut es bei euch aus?
 

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Die Tomazen stehen im Gewächshaus :roflmao:. Ansonsten nur Sonnenschein regelmäßig unterbrochen von 2 Tagen Regen, damit kann ich gut leben :cool:.
 

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Die Tomaten sind bei mir auch unterdacht, nur wollen die nicht rot werden

Regnen tut es hier auch die ganze Zeit, aber wachsen und gedeihen trotzdem, die haben in den letzten
zwei Wochen zugelegt. Ist ja relativ schwül draußen.

Aber an sonsten stehen die anderen in eine Art Wintergarten :cool:, dort gibt es keinen Regen!
 

Lenz

Habanerolecker
Beiträge
385
Ja die Tomaten hängen schon ziemlich voll und es kommen immer mehr Blüten aber rot sind sie bei mir auch nicht.
Und die "Regenzeit" scheint diesmal etwas länger anzuhalten. :cry:
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
So wie es ausschaut wird es die nächsten Tag nicht viel besser mit dem Wetter. :neutral: Naja ich bin gespannt wie es Dienstag ist, da hatte ich vor im Garten ein paar neue Bilder zu machen
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Das mit den Bilder werden wir wohl dann doch erst morgen machen, da soll es ja wieder besser werden. Hier ist immer noch Sauwetter, aber schon ein paar Grad wärmer wie gestern. Da kann man ja nur hoffen, dass der Sommer so schön weitergeht, wie er jetzt die ganze Zeit war.
Noch halten sich Chilis und Paprikas zum Glück ganz gut. Nur die Tomaten sind schon etwas "gestresst".
 

kababaer

Chiligrünschnabel
Beiträge
16
Hallo

Ihr werdet es bestimmt schon wissen und wenn nicht hier ein kleiner Tipp.

Wenn die Tomaten schon so groß sind das man diese Ernten könnte,aber leider noch Grün sind, einfach abernten und in Zeitungspapier wickeln (tageszeitungen , keine prospekte oder fersehzeitung) 8-10 Tage in einem Karton legen und danach sind die Tomaten rot.

Gruß kababaer
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Ist ein guter Tipp mit dem Zeitungspapier :thumright: aber die Tomaten schmecken trotzdem besser wenn sie an der Pflanze abreifen können.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Was für ein Wetter :sweatdrop: Hoffentlich bleibt es noch eine Weile so, optimales Chiliwetter :sunny:
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Im Moment schaut es ja nicht so gut aus mit dem Wetter. Die letzte Nacht mussten die Pflanzen ganz schön unter der Kälte leiden. Bei den meisten hängen die Blätter. Ich hoffe das sie sich wieder ein bisschen erholen und die Früchte noch abreifen können.

 

Tschili

Chilitarier
Ehrenmitglied
Beiträge
1.435
Das kannst du laut sagen, jetzt können wir uns an unserer Ernte erfreuen und uns fürs nächste Jahr vorbereiten
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Wäre der leichte Frost nicht gewesen Mitte September, dann wäre die Chiliausbeute sicher höher gewesen. Naja mal schauen wie es nächstes Jahr wird.
 

Oben Unten