Aktuelles Wetter

Perfektes Chiliwetter.
Tagsüber hat es imme rso um die 30°, nachts gehts runter auf 15-20°.

So könnte es bleiben.
Nur ein Nachteil hat das Wetter: mein Regenfass ist leer.

Hab zum Glück noch ca. 4000 Liter auf meiner "Insel".

Mal ein Bischen Regen, zwischendurch, wäre aber auch nicht schlecht.

Wir wünschen uns ja keinen Dauerregen. Den hatten wir schon zur Genüge, aber ich muss jetzt langsam anfangen mit meinem kalkhaltigen Leitungswasser zu giessen.

Da schmerzt mir das Herz, wenn ich das machen muss.
Ich hab bereits nach 1 mal giessen eine weisse Kalkschicht auf der Erde.

Aber es könnte gerne nachts regnen und tagsüber so Wetter sein wie es derzeit ist.

och das mitm regenwasser geht eigenlich noch. haben damals so n riesentank im garten versenkt...da sollte noch genug drin sein! ansonsten ist das wetter doch einfach nur zum genießen :clap:

Unsere Drainage ums Haus herum läuft in einen Schacht, aus dem wir dann immer abpumpen (unter anderem die 2x 500L Regentonnen voll). Momentan ist da aber noch so viel Wasser drin, dass wir direkt aus dem Schacht pumpen und gießen. :)
Solange hatten wir schon Jahre kein Wasser mehr im Schacht. :)

Ich bin gerade im Urlaub. Hier hat es so ab späten Vormittag 40°C. Nachts auch kaum unter 30.
Da wünscht man sich doch gelegentlich mal das deutsche Klima zurück.

Besser wie hier kann’s momentan woanders auch nicht sein :whistling:
Ok, Ernst beiseite. Ein absolutes Ciliwetter. Seit ein paar Wochen gehen meine so richtig ab. Es wurde ja aber auch Zeit.

Das Wetter ist hammergeil. Die beste Saison seit Jahren!!!!! Die Chilis suhlen sich in der Sonne und saugen Hakaphos auf und werden zu Giganten :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: Blüten über Blüten und Schoten über Schoten!!!

Heute werden es bei mir nur 25°C, mit lediglich 7 Stunden Sonne.

Morgen geht der Sommer aber ordnungsgemäss weiter,
mit 30°C und 14 Sonnenstunden. :cool:

Regen werde ich mir sicher nicht wünschen, da gieß ich lieber ;)

Die Pflanzen schieben grad ohne Ende an.

Wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser, gieße aber nur damit und es gab nie Probleme. Ich glaube, der Kalk tut sogar ganz gut.

Zurück
Oben Unten