Aktuelles Wetter

Bei mir gibt's nun endlich wieder Sonne, satt!
40 Sonnenstunden in den nächsten 4 Tagen und kein Nachtfrost mehr in Sicht. :thumbup:
Gab heute Nacht aber zum Glück auch noch keinen. :D
 
Ja, 1,8°C hab ich heut Nacht gemessen, das sollte erstmal der Tiefpunkt gewesen sein. Die letzten zwei Nächte hab ich die Beetpflanzen grob abgedeckt, die meisten Töpfe an geschützte Ecken gebracht, die ersten Pflanzen rein geholt und die aller wichtigsten ausgebuddelt.
Aber den paar die frei stehen geblieben waren, geht es auch noch gut.
Dann hoffen wir mal, dass es eine Woche lang bei +-5°C Nachts gut geht. Danach soll es ja noch mal wärmer werden.
 
Perfektes Abeifwetter:

P1270205.JPG


Ich muss nacher erstmal in den Garten, den Pflanzen muss das einfach gefallen.
Wenn das so anhalten könnte, dann wären noch ein paar Großernten drin.
 
sonne plus ein paar wolken, mäßiger wind..pflanzen hab ich schon vor 4-5tagen rein geholt und stehen jez im EG am südfenster...sollte auch noch reichen zum abreifen.

heute gibts erstmal chiliburger :w00t: :devil:
 
Hier ist es sonnig, aber sehr windig. Heute Nacht hat es die Bulgarian Carrot dahin gerafft. Sie stand im GWH und konnte die 5 Grad wohl nicht ab, jedenfalls war sie heute morgen erfroren.

Den Pflanzen die draußen stehen ( 3 Grad heute nacht) gehts super. Das sind aber auch Rocotos und Wildchilis, die können sowieso mit den etwas tieferen Temperaturen besser umgehen. :)
 
Heute morgen, als wir zum Berliner Treffen gefahren sind, war es endlich so weit. :undecided:
Der erste Frost lies die Autoscheiben kmplt. zufrieren und all die noch draußen stehenden Pflanzen,
dürften evtl. Probleme bekommen haben.
Gleich morgen schaue ich mal nach dem Rechten. ;)
Mfg, Jens. :)
 
ACHTUNG:

Im Raum Göppingen wird es von Mittwoch auf Donnerstag den ersten Nachtfrost geben.
Temperaturen gehen zurück bis zum Gefrierpunkt.

Rettet eure Pflanzen.
 
Den 1. Frost haben wir HIER leider bereits hinter uns.
Letzten Samstag morgen, als wir zum Berliner Treffen starteten, waren HIER
sämtliche Autoscheiben zugefroren.
Nach Besichtigung im Garten, hat es die Pattisson zum Glück nur im oberen Bereich
etwas erwischt, also ein paar wenige Blätter waren braun und hingen lapprig nach unten.
Ansonsten standen die Tomaten und meine Gunnera im Windgeschützten, noch super da. ;)
Mfg, Jens. :)
 
sonnensturm

hat das ding jetzt auch einfluss oder nicht???

bei mir ist seit ner woche nebelig und trüb wie im november und ...kalt

ja ich weis ... berge und so ... trotzdem
 
Oh-Oh...
Thermometer sagt heute morgen -0,3 °C :scared:
Angekündigt waren +6°C. Hoffentlich haben sie es überlebt...
 
Also die Wettervorhersagen waren hier immer 2-3°C kälter Nachts als angesagt in letzter Zeit. Für letzte Nacht waren sich eigentlich alle Wetterdienste einig, 3°C. Und nu hab ich 0,2°C gemessen auf dem Hof und im Garten sind die ersten Chilis in Eis gehüllt.
Dabei soll es in 2 Tagen Nachts wieder auf 10°C hoch gehen :(.
 
heute gabs bei uns den ersten nachtfrost :eek::ranting: bis auf eine schaun die chilis eh noch recht gut aus die ich überwintern will kommen jetzt rein .Die andern bleiben drausen und sobald sie ganz kaputt sind wandern sie am kompost
 
Heute 18°C ohne Sonne.
Also nicht im Schatten, sondern es gab keine Sonne.
Und nun sind es noch immer 15C. :undecided: :huh: :confused:

Aber egal... :devil: :D
 
Wir hatten 2 Nächte bereits Minus 1 Grad. Habe 2 Pflanzen draussen stehen lassen um zu schauen wieviel sie aushalten. Sie leben noch und es geht ihnen Super
 
Zurück
Oben Unten