Aktuelles Wetter

Bei mir scheint die Sonne, bei 14°C und kaltem Wind. :confused:

Nur Regen und kalt hab seit heute mal das GWH wieder zu, muss halt jetzt die Öuftfeuchte gut überwachen, die schnellt dann gleich hoch. Meine Testpflanze die draussen steht ohne Schutz säuft richtig ab und produziert blüten wie blöd um ihre Gattung zu retten. Hab noch eine zweite gesunde dazu gestellt und die hat gleich 3 Tage Regen abbekommen. Die rafft es gerade auch dahin 3 Tage reichen um sie voll einzubremsen. Ist aber interessant zu sehen wie sich die Blätter verhalten bzw die Pflanze wuchs wird fast konplett eingestellt und alles get suf die Blütenproduktion. Der Überlebensmodus weiterer Generationen setzt sofort ein
 
Krass wie unterschiedlich es in Deutschland sein kann:
Ich hatte 4 Wochen Trockenheit mit Temperaturen über 18°C (14 nachts).
Seit 3 Tagen gibt es ein wenig Regen (leichte Schauer) und es ist kühler (max. 17°C).

Ich wünsche mir eigentlich etwas mehr Regen... (@Kerstin: Kannst gern was schicken, die Tonnen sind leer. :D )
 
Wohin denn genau ;) bei uns läuft es eh nur weg, ganzen Tag wieder Dauerregen die Wiesen sind Matsch die Pflanzen abges....
 
Südliches Rheinland, Ecke Bonn. :D
Hier hat es heute Nacht ein wenig geregnet, aber die Terrasse ist schon wieder trocken.

Für alle Regenbetroffenen ist das aber natürlich echt saublöd. :shifty:
 
yahoo.gif
wir hatten heute endlich ein bisschen Sonne :happy: und Temperaturen im zweistelligen Bereich ......................es geht bergauf :facepalm:
 
Das freut mich für dich, Kerstin! :)
Und bei mir schüttet's endlich mal wie aus Eimern!
yahoo.gif
 
12°C, sanfter Regen.
Das richtige Wetter um warme Socken zu Stricken. ;)
Mit Beginn der Ferien soll langsam der Sommer kommen.
 
Ich wünsche mir eigentlich etwas mehr Regen... (@Kerstin: Kannst gern was schicken, die Tonnen sind leer. :D )
Wohin denn genau ;) bei uns läuft es eh nur weg, ganzen Tag wieder Dauerregen die Wiesen sind Matsch die Pflanzen abges....

Hätt ich bloß nichts gesagt... :depressed::angelic:
Es gießt den ganzen Tag, also hätte jemand den Hahn aufgedreht... das nächste Mal bin ich ruhig. :D
Dafür kann ich bald wieder die Tonnen füllen. :)
 
Bei uns gießt es heute auch ganz schön. Dauerregen würde ich das noch nicht nennen, aber es kommt gut was runter.
Wie lange stecken die Dauerregen bei 14 Liter Töpfen eigentltich weg? Sollte man am dritten Tag da mal aktiv werden?
 
Also bei uns ist so lange schon Regen, dass man nur noch mit Gummistiefeln auf die Wiese kann, und wir leben schon ganz oben, wo eigentlich alles wegläuft :depressed: irgendwer müsste mal den Hahn zudrehen, meine Rocoto wird wohl schon ertrunken sein, alles andere hat bei mir eh ein Dach. :smuggrin:
 
Zurück
Oben Unten