Ich bin froh über mein Gewächshaus - aber die Pflanzen, die draussen stehen, ersaufen jämmerlich. Aktuell heize ich sogar wieder meinen Ofen ein - das macht wirklich keinen Spass mehr.
Läuse habe ich im Griff, ist nicht schlimm dank Neemöl und anderen Mittelchen; der Regen und die Schnecken setzen meinen Pflanzen richtig zu. 3 Chilis draussen sind ersoffen und weggefault, den anderen draussen geht es nicht gut - morgen soll es ja auch nochmal richtig bescheiden sein mit Regen und Temperaturen hier 8 (!) und 17 Grad mit 15 mm Niederschlag, ab Mittwoch dann langsam besser (aber immer noch hohe Regenwahrscheinlichkeit) und erst ab nächster Woche dann wirklich besser, wobei es dann über 30 Grad haben soll - also das andere Extrem.
Die Pflanzen im Gewächshaus bekommen jetzt Blüten und tragen auch schon Früchte, aber draussen wird das nichts mehr. Ich habe am Wochenende schon überlegt, ob ich einfach mal tausche (von drinnen nach draussen und andersrum), bei 300 Pflanzen ein ziemliches Unterfangen...
Wenn es aber so weitergeht, dann werde ich dies machen. Dann verreckt mir vielleicht erst später die Hälfte der Pflanzen.
Ich starte mal die Indoor-Gewächshäuser wieder ein...