Aktuelles Wetter

Über Nacht leichter Schneefall, ja, Schnee ;) Aber die Aussichten zum WE sind ja gar nicht mal soo schlecht. Das lässt auf Abhärtungstage hoffen.
 
Here comes the sun,
and I say, It's all right.. :thumbsup: :smuggrin:
 

Anhänge

  • 20160309_075930.jpg
    20160309_075930.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 42
Bauernregel für heute:

»Willst du Gerste, Erbsen, Zwiebeln dick,
so sä' sie an St. Benedikt.«

Derzeit ist es hier zwar sehr bedeckt aber immerhin trocken. Dann mal auf zum Säen.
 
Ich gerate bei Sonnenschein und 18°C gerade in Versuchung meine Pflanzen ins Gewächshaus zu stellen. Aber auch wenn die Prognosen gut aussehen, es ist Föhnlage und im Inntal kann das innerhalb von wenigen Stunden abreißen. :facepalm: ist mir das Risiko nicht wert..
Edit:
Mhm, 4 Grad Tiefstwerte morgen und übermorgen und bis 21° Höchstwerte nächste Woche. Mit 2,3 Kerzen im Gewächshaus sollte das doch gehen, oder? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
4° sollten die über Nacht aushalten. Zur Sicherheit die Kerzen, was soll da passieren? Denke, nix.
 
Ich glaube ich warte mal die morgige Prognose ab, also wenn es nicht schlechter als so wird...

2703_03.jpg



Und wenn es nachts tatsächlich kälter als 4-5° vorhergesagt ist, dann halt eine Umräumaktion starten, dauert eh höchstens 10-15 Minuten.
Und ich werde zur Sicherheit von jeder meiner 29 Sorten eine im Wohnzimmer am Südfenster stehen lassen! :thumbsup: :happy:
 
Laßt uns mal zurückdenken, wie windig der März war… Hier gab es einige windige bis gar stürmische Tage.

»Wenn im März viel Winde wehn,
wird's im Maien warm und schön.«


Wenn's stimmt, wäre das ja für unsere Chilis sehr erfreulich.
 
Bei uns ist heute Regen angesagt, aber morgen soll es über 20 Grad geben. Da bin ich richtig gespannt. Denn ab morgen wollten wir sehr viel im Garten machen.
 
Zurück
Oben Unten