Aktuelles Wetter

Wir haben aktuell 12°C, Tiefstwerte letzte Nacht 3 Grad. Im GWH hat es wegen Sonne-Wolken-Mix trotzdem 24°C.
Dafür, daß sie seit ein paar Tagen schon Schnee bis in die Täler angekündigt haben, bin ich zufrieden. ;)
Es soll zwar noch kälter bis Dienstag werden, aber ich bin optimistisch und dank Frostwächter & Grabkerzen werde ich wohl auch alles so belassen. Einzig um die beiden Paprika im Hochbeet, sowie die Feuerbohnen und die Freilandgurken mache ich mir etwas Sorgen. Vlt. werden die das nicht überleben, auch mit Folienhaube nicht.. Schauma mol.. :whistling:
 
Danke "BABSI" ;)
Werde nachher gleich schauen, wieviel Kübel ich noch habe und evtl morgen beim Obi für 89ct welche nachkaufen. Andererseits, Gurken mit umgedrehtem Obi-Logo, ob denen das gefällt.. :rolleyes: :D
 
Wir haben aktuell so rund 5°C
Dabei gibt es eine Mischung aus Regen, Graupel, Schnee

s060.gif
 
Es ist kälter geworden, wir haben nur noch 9,6°C und ich habe tatsächlich 3! Schneeflocken gesehen!! :eek: War vlt. auch nur eine Halluzination, denn jetzt scheint wieder die Sonne.
Aber im GWH immer noch 23 Grad, weil die Sonne hin und wieder länger durchkommt.

Do muss isch mol freje wou de urschbringlisch häekimmst. Feretsdes meä? :)
Isch kumm direkt vum Vulkan, also hoher Odenwald, auch "Winterhauch" genannt. Weesch yo, da Katzenbuckel, der höggschte "Berg" :roflmao: im Oodewald. Ich bin en echter Katzebächer (Waldbrunn-Waldkatzenbach)
Also grad noch Nordbadener, an der Dreiländereck-Grenze, (BW-Hessen-Bayern), Neckar-Odenwald-Kreis, zwische Mosbach unn Heidelberg unn bei uns redde ma den furschtbare Kurpfälzische Dialekt, also Odewälderisch mit Heidelberger/Monnemer Einschlag.. :oops: :roflmao:

PS: Jetzt habe ich mich echt anstrengen müssen, mich an meinen Dialekt zu erinnern, habe es extra laut sprechen müssen. 8 Jahre Tirol und 2 Kinder hier, jeder Deutsche (nördlich von Frankfurt) würde mich (fast) für einen Tiroler halten.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schneit es :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kayjay Als Ourewäller kennt man natürlich auch den Katzenbuckel und mansch "Kaff" drumrum, Danke :)
Graupelschauer bei rund 5°C, vor ein paar Minuten hat die Sonne noch durch ein Wolkenloch geblinzelt. Aktuell wieder Sonnenschein. Schön abwechslungsreich der Tag heute :)
 
Jetzt kommt es wohl knüppeldick.
Es donnert auch schon.

Aktuelles Bild von meiner Dachterrasse aus etwa in Richtung Nord-West bis Nord-Ost aufgenommen (in der Mitte des Bildes ist etwa Norden):
SAM_2748_klein.JPG



Kurz nach der Aufnahme begann es zu hageln oder eher zu graupeln. :depressed:
 
Es schneit und schneit...
Gerade so zu warm um auf Dauer liegenzubleiben, aber eklig allemal.

Anhang anzeigen 41406
Dafür habt ihr im Sommer das längere Tageslicht! ;)
Wir haben dagegen alpines Klima, sehr unberechenbar! Mal arktische Kälte und dann wieder Föhnstürme mit 20° mehr als in Deutschland! Ich kann mich z.B. gut erinnern an eine Nacht am 31.10., dem Geburtstag meines großen Sohnes, als wir um Mitternacht 29°C hatten, ich im T-Shirt mit dem Laptop auf den Knien im Freien saß und geschwitzt habe.. :roflmao:
 
Dafür habt ihr im Sommer das längere Tageslicht! ;)
Wir haben dagegen alpines Klima, sehr unberechenbar! Mal arktische Kälte und dann wieder Föhnstürme mit 20° mehr als in Deutschland! Ich kann mich z.B. gut erinnern an eine Nacht am 31.10., dem Geburtstag meines großen Sohnes, als wir um Mitternacht 29°C hatten, ich im T-Shirt mit dem Laptop auf den Knien im Freien saß und geschwitzt habe.. :roflmao:

Naja, wir wohnen quasi in einer der wettermässig unstabilsten Gegenden Norwegens.
Direkt an der Küste, und mitten auf/in einer "Wettergrenze", wo sich Einflüsse aus Süden und Norden, sowie Küsten- und Kontinentalklima treffen.
Man sagt hier: "Dir gefällt das Wetter hier nicht? Warte einfach 5 Minuten!".

Insofern kann ich Deine Erfahrungen mit unberechenbarem Wetter gut nachvollziehen ;)
 
Ich weiß nur, daß Bergen (angeblich) die regenreichste Stadt in Europa sein soll. Wohnst Du vielleicht da in der Gegend? o_O
 
Zurück
Oben Unten